Wo bleibt iOS 13 ?

und wie soll das funktionieren das farbige markieren in ios13? synchronisieren geht ja schon länger.
 
und wie soll das funktionieren in ios13?

9215047D-0BCA-4C6C-B0AC-9B30BBE08DFA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo, SwissBigTwin, tamuli und eine weitere Person
Du hast ja garnicht den DarkMode aktiv, du KackB00n :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, macwulf und maba_de
Okay, ich muss die Liste scheinbar ergänzen:

  • die von Android geliebte Swipe Tastatur
  • Scheinbar haben sie es tatsächlich geschafft Bluetooth so umzusetzen wie man es seit 10 Jahren erwarten würde :cake:

Ich glaub ich Fall vom Glauben ab :) Die Autokorrektur wurde dafür wieder ein Stückchen schlechter ...
Ich nutze schon seit Jahren Googles Gboard Tastatur unter iOS. Die ist Apples Implementierung um JAHRE voraus. Kann beispielsweise bis zu drei Sprachen beim swipen automatisch erkennen ohne, dass ich wechseln muss. Autokorrektur funktioniert, automatische Erkennung von Zusammenhängen, etc. Exakt jene Tastatur die auch bei Android Standard ist nur eben unter iOS.

Gerade wenn man oftmals zwischen zwei oder drei Sprachen wechselt ist sie Gold wert. Ich denke mittlerweile gar nicht mehr darüber nach auf welches Layout die Tastatur gestellt ist, ich wische einfach los und er erkennt automatisch ob Deutsch oder Englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Ich denke nicht. Sie funktioniert auch im Flugmodus einwandfrei und in der Liste der Anwendungen, die mobile Daten verbraucht haben, taucht sie gar nicht erst auf.
Die Wörterbücher/Sprachen werden einmal heruntergeladen und stehen dann offline zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1, Dextera und spatiumhominem
Die Autokorrektur funktioniert echt schlecht

Die habe ich schon seit Langem deaktiviert, weil sie mich schon immer genervt hat. Das Schreiben per Wischen über die Tastatur gefällt mir aber zunehmend besser. Muss man sich nur erst mal dran gewöhnen.

Auch den neuen Dunkel-Modus finde ich sehr gut umgesetzt.

Die Foto App ist richtig gut geworden. Finde es z.B. super, dass Videos jetzt sofort als solche erkennbar sind. Auch die Übersichten in der Health App sind gelungen.
 
Muss man sich nur erst mal dran gewöhnen


Konnte das noch nie und kann es jetzt auch nicht. Für mich fühlt sich das gleiten unangenehm an.

Wie Fingernägel auf Schiefertafel.
 
Muss man sich nur erst mal dran gewöhnen.
Unter Android hab ich es geliebt. Es kommt halt stark drauf an wie gut es die Wörter erkennt. Unter iOS tippe ich aber 9 von 10 mal noch - einfach weil ich es täglich so oft mache und total gewohnt bin. Daher fällt mir auch sofort auf dass viele Wörter, wo ich mich gestern noch verlassen konnte dass iOS sie korrigiert, heute einfach falsch stehen bleiben. „Für“ hab ich noch nie mit Ü geschrieben. „Fur“ reichte aus und iOS korrigierte dies für mich. So bekam ich auch ne ansehnliche Geschwindigkeit zustande am Smartphone. Manche Wörter kennt iOS halt seit Jahren nicht. Sowas wie „wurde“ und „konnte“, das wurde immer korrigiert zu „würde“ und „könnte“. Das klappt jetzt, weil garnix mehr richtig korrigiert wird :D
 
Hast du das Gerät mal neu gestartet?

Einige male, hab mehr oder weniger mabas rat befolgt und es über LTE gezogen, bin jetzt auf 13. ...Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht :D

THX
 
und wie soll das funktionieren das farbige markieren in ios13?
Beliebige Mail öffnen, rechts unten den Pfeil antippen, im sich öffnenden Menü auf Markieren. Anschließend erhältst du die Farbauswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Sowas wie „wurde“ und „konnte“, das wurde immer korrigiert zu „würde“ und „könnte“. Das klappt jetzt, weil garnix mehr richtig korrigiert wird :D

Wer weiß, vielleicht muss die Tastatur noch lernen. :cool:
 
Bei mir stürzt die Telefon App ständig ab, keine Chance ein Gespräch zu führen. Tolle Wurst
 
Ich habe heute früh mein iPhone X aktualisiert und kann bisher noch keine größeren Probleme vermelden. Ganz im Gegenteil, durch das Update konnte ich jetzt endlich 3D Touch vollständig ausschalten ohne Funktionalität einzubüßen - allein deswegen hat sich das Update schon gelohnt.

Ansonsten bin ich gespalten. Der Dark Mode sieht genau so scheiße und deprimierend aus wie ich erwartet habe, allerdings könnte er beim iPhone X dank OLED-Display je nach Nutzung Vorteile bei der Akkulaufzeit bringen (wobei sich das vermutlich nur im Nachkommabereich bemerkbar machen wird). Apple Maps sowie alle Dienste, die darauf zugreifen (z.B. Find My), sind im Dark Mode unbrauchbar, weil die Karte in dunkelgrau auf schwarz dargestellt wird und man nichts aber auch wirklich gar nichts erkennen kann:

IMG_1734.jpg
IMG_1735.jpg


Die neue Reminders App wirkt auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich, aber daran gewöhne ich mich sicherlich noch. Die neuen Bearbeitungsfunktionen in Photos sind genial. Die neuen Datenschutzeinstellungen sind allein schon deswegen interessant weil man jetzt endlich mal merkt, wie viele Apps Zugriff auf Bluetooth haben wollen um einen zu tracken. IFTTT scheint zur Zeit noch nicht zu funktionieren, zumindest habe ich vorhin keine Benachrichtigung bekommen als mein Nest Thermostat auf "Away" geschaltet hat. Das wird aber sicherlich demnächst durch ein Update behoben werden.

Mehr habe ich noch nicht testen können bisher, aber soweit scheint iOS 13 zumindest keine katastrophalen Fehler zu enthalten die den Einsatz komplett verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
gerade auf meinem XR und auf dem 6s meiner Frau installiert. Alles ohne Probleme, gut finde ich den Dark Modus - gefällt mir. Meine Frau ihr 6s ist immer auf dunkel gestellt, um Akku zu sparen. Ja sie ist da eigen, kommt teilweise an die 3 Tage mit einer Ladung aus. Sie ist vom Dark Modus begeistert.
Gut finden wir die Anordnung in der Foto App, sehr übersichtlich. Die weiteren neuen Funktionen werden wir nach und nach testen.
Ich bin auch auf Catalina gespannt !
 
Meine Frau ihr 6s ist immer auf dunkel gestellt, um Akku zu sparen. Ja sie ist da eigen, kommt teilweise an die 3 Tage mit einer Ladung aus.

Beim 6S? Dann meinst Du den "komplett Dunkel Modus durch nicht einschalten"? Sonst wirst Du da wohl kaum Strom sparen, weil kein OLED.
 
Alles ohne Probleme, gut finde ich den Dark Modus - gefällt mir. Meine Frau ihr 6s ist immer auf dunkel gestellt, um Akku zu sparen.

Ich schmeiss mich weg. Dir ist aber schon klar dass bei einem LCD wie im 6s verbaut, der Dark Mode so arbeitet, dass über eine mit voller Beleuchtung arbeitende Lampe ein dunkles Tuch gehangen wird. Der Energieverbrauch ist immer in voller Höhe, egal welche Farbe angezeigt wird.
Nur bei den OLEDS bringt das etwas -> X, XS, 11pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf und spatiumhominem
Ich musste gerade erschrocken feststellen, dass ich am iPhone keine auf anderen Geräten offenen Tabs mehr öffnen kann. Nach kurzer Recherche scheint dieses Feature Catalina vorauszusetzen und nicht mehr mit High Sierra oder Mojave zu funktionieren. Kann dies jemand mal gegentesten und bestätigen/widerlegen?

Safari 13 kommt mir aufgrund der nicht mehr funktionierenden Extensions erstmal nicht ins Haus. Catalina kommt mir aufgrund des APFS-Zwangs und des allgemeinen Zustands ebenfalls erstmal nicht ins Haus. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ich entweder auf iOS 13 oder auf diese Funktionalität verzichten müsste.
 
Zurück
Oben Unten