Wo bleibt iOS 13 ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich musste gerade erschrocken feststellen, dass ich am iPhone keine auf anderen Geräten offenen Tabs mehr öffnen kann. ...

Ich wusste gar nicht dass das geht und ich weiß auch nicht wie, erklärst Du es mir? Dann spiel ich das mal durch.
 
Leite, ihr müsst mal mit dem saufen aufhören!
Geht nicht, an der Leistungsfähigkeit meiner Leber hängt eine komplette Wirtschaftskette. Wenn ich aufhöre zu saufen würde mein Weinhändler Suizid begehen und das wäre erst der Anfang... :D

Ungeachtet dessen ist mir deine Meinung zu APFS hinlänglich bekannt, allerdings teile ich sie nicht. Wenn du kein Problem damit hast deine Daten einem taufrischen größtenteils ungetesteten kaum dokumentierten von externen Firmen nicht unterstützten unter Windows und Linux nicht nutzbaren Dateisystem anzuvertrauen dann ist das dein Recht. Mein Recht ist es dagegen bei einem steinalten robusten gut dokumentierten breit unterstützten wohlbekannten Dateisystem aus den 80ern zu bleiben, das ich im Zweifelsfall auch von anderen Systemen auslesen kann die nicht aus Cupertino stammen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, dodo4ever, appletom und 3 andere
Ich wusste gar nicht dass das geht und ich weiß auch nicht wie, erklärst Du es mir? Dann spiel ich das mal durch.
Wenn du auf zwei Systemen, z.B. einem iPhone und einem Mac, in iCloud den Haken bei "Safari" gesetzt hast, dann werden neben Lesezeichen auch die offenen Tabs synchronisiert. Beim Klick auf "Alle Tabs anzeigen" stehen diese anschließend allen anderen Systemen im Verbund zur Verfügung - ich kann also am Mac eine Webseite öffnen und diese später am iPhone aus der Liste der am Mac offenen Tabs auswählen und ebenfalls öffnen.

Seit iOS 13 funktioniert das aber nicht mehr, da ich am iPhone keine offenen Tabs mehr sehen kann und die iPhone-Tabs weder am MacBook noch am iMac zu sehen sind. Es sehen sich nur noch MacBook und iMac gegenseitig.
 
Nein, in den iCloud Einstellungen der jeweiligen Geräte.
 
Nein, tut mir leid, habe ich nicht gefunden.
 
Auf dem iPhone schon, da ist ein Haken, aber nicht auf dem Macbook.
 
Was für eine Version von macOS hast du denn auf dem MacBook installiert?
 
Die letzte Catalina Public beta.
 
Hmm... dann weiß ich auch nicht warum das bei dir unter Catalina nicht vorhanden ist.

Screen Shot 2019-09-20 at 4.54.45 PM.png
Möglicherweise ein Bug in Catalina?
Danke jedenfalls schon mal für's Prüfen.
 
Danke für Deine Erklärungen auch.
Seit Catalina gibt es die iCloud in dieser Form nicht mehr in den Systemeinstellungen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-21 um 00.00.26.png
    Bildschirmfoto 2019-09-21 um 00.00.26.png
    34 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Endlich lassen sich Ordner in der Notizen-App auf der Hauptebene verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und Compikub
Endlich lassen sich Ordner in der Notizen-App auf der Hauptebene verschieben.

Das ist neu? Könnte schwören, dass das schon vorher ging.

Edit: habe falsch gelesen. Sorry. Ist wohl noch zu früh für mich.
 
Die „Lupe“ zur Markierung bzw. zum Setzen des Cursors gibt es wohl nicht mehr. Mann muss den Cursor (Finger) jetzt zwischen zwei Wörter oder ans Ende eines Satzes setzen, damit dieser erscheint.
 
Ich habe keinen roten Punkt mehr am email Button wenn neue emails gekommen sind. Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe keinen roten Punkt mehr am email Button wenn neue emails gekommen sind. Ist das bei euch auch so?
Es dauert jedenfalls länger, bis dieser erscheint, obwohl die Mails da sind.
 
Die „Lupe“ zur Markierung bzw. zum Setzen des Cursors gibt es wohl nicht mehr. Mann muss den Cursor (Finger) jetzt zwischen zwei Wörter oder ans Ende eines Satzes setzen, damit dieser erscheint.
Ja, genau das finde ich auch sehr, sehr schade, dass es diese Lupe nicht mehr gibt. Gerade wenn man sich mal verschrieben hat, konnte man damit direkt in das falsch geschriebene Wort gehen und einen einzelnen Buchstaben korrigieren - nun muss man das ganze Wort erneut schreiben. Oder hat jemand eine andere Loesung parat?
 
Ja, genau das finde ich auch sehr, sehr schade, dass es diese Lupe nicht mehr gibt. Gerade wenn man sich mal verschrieben hat, konnte man damit direkt in das falsch geschriebene Wort gehen und einen einzelnen Buchstaben korrigieren - nun muss man das ganze Wort erneut schreiben. Oder hat jemand eine andere Loesung parat?
Du musst deinen deinen Finger an das Ende des jeweiligen Wortes setzen.;)
 
Zurück
Oben Unten