Gesellschaft Wo bin ich? Wo muss ich hin?

Azurcramed

Azurcramed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hey, wer kennt das nicht? Man läuft in ein riesigen Gebäude umher und weiß nicht wo zum Beispiel in einem großen Wohnkomplex Person X wohnt. Man läuft wie bekloppt erstmal 15 Minuten im Kreis rum, weil die eine Hausnummer die man sucht, immer auf der komplett andere Seite ist oder einfach gut getarnt. Das nervt einfach nur. Google wollte doch ein Navi für wichtige große Gebäuden machen. Kann man das nicht auch für Privathäuser machen? Ich bin letztens um 22 Uhr bei einem Freund, der umgezogen ist erstmals gewesen. Da war ich sogar um 21.50, seine Wohnung habe ich erst 22.10. Das waren 20 Minuten suchen und ich hatte mir das Navi angemacht für Fußgänger. Das war von der Seite, wo ich kam einfach total versteckt.
Wäre echt cool, wenn man sowas wie eine genaue GPS-Ortung von sich weiterschicken könnte und jedes Navi kann dich dahin führen.
Was haltet ihr davon?
Gruß
 
wie konnte die Menschheit früher überleben?

Und selbstverständlich kannst Du die GPS Koordinaten von Maps an Dritte versenden, die sehen dann wie folgt aus - Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Dann soll dein Freund doch einfach seinen Standort an dich schicken und fertig. Manchmal muss man sich echt fragen, was einige so für Probleme haben. Ich glaube du hast die 20 Minuten nur gebraucht, weil du ein Navi benutzt hast. Hättest du deinen Kopf mit Augen benutzt, wären es wohl nur fünf Minuten gewesen.

PS: Geh doch einfach mal Geocachen oder auf fremden Strecken joggen, das hilft deinem Orientierungssinn auf die Sprünge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hey, wer kennt das nicht? Man läuft in ein riesigen Gebäude umher und weiß nicht wo zum Beispiel in einem großen Wohnkomplex Person X wohnt.
Ich kenne das nicht....

Ich bin letztens um 22 Uhr bei einem Freund, der umgezogen ist erstmals gewesen. Da war ich sogar um 21.50, seine Wohnung habe ich erst 22.10. Das waren 20 Minuten suchen
Wieso hast Du ihn nicht einfach auf dem Handy angerufen und Dich mal eben navigieren lassen?

wie konnte die Menschheit früher überleben?
Seitdem Elektronik bis hin zum einfachen logischen Denken und selbst einfachste Entscheidungen abnimmt - wäre ich mir heute nicht mal sicher, ob sie überleben würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, electricdawn und guhrkensalat
Ich weiß zwar jetzt auch nicht warum du 20 Minuten gebraucht hast. So groß kann das Ding doch gar nicht sein. Normalerweise ist sowas doch auch immer ausgeleuchtet, zumindest die Türen.
Aber du musst wohl nicht mehr so lange warten, klar GPS ist ziemlich genau, aber wer kann sich bitte das hier "51.9112034, 8.3965837" merken? nur Elektronik, da gibt es von einem jungen Start-Up was viel cooleres. Bei
*** habe ich da einen Artikel gelesen, da ging es um ein weltweites Adresssystem. Haben das glaub *** genannt. Da ist jeder Ort der Erde auf ein 3 x 3 Meter großes Feld aufgeteilt und wird so auch für uns Menschen merkbar zugeordnet. Zum Beispiel ist der oben genannte Beispiellink ja schön und gut. Aber von der Ferne weiß ich jetzt nicht, ist der Eingang zum Museum im Norden, Süden, Westen oder Osten. Wenn ich aber sage: abreise.schraube.geht, dann weiß *** ganz genau, der Punkt liegt im Westen des Gebäudearms, etwa 21m vom Südlichen Winkel entfernt.
Ich finde das jedenfalls eine nette Idee, anscheinend unsere Deutsche Bahn auch. Die unterstützen das, wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel ist der oben genannte Beispiellink ja schön und gut. Aber von der Ferne weiß ich jetzt nicht, ist der Eingang zum Museum im Norden, Süden, Westen oder Osten.

Dazu könnte man ja dann auf die Idee kommen es mit Kommunikation zu versuchen.
Zum Beispiel "Entschuldigen sie, können Sie mir bitte sagen wie ich zum Eingang komme?"

Bei öffentlichen Gebäuden könnte es sogar Hinweisschilder geben .... :eek:

So in der Art und Weise würde ich das versuchen, ersatzweise geht auch ein Anruf "Eey Alder - wo gehsts zu deiner Spackemwohnung?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und electricdawn
Ziemlich gehässig hier. Tut mir leid, wenn um die Uhrzeit keine Leute draußen waren, mein Kumpel nicht an das Telefon rangegangen ist und keine Nachrichten beantwortet hatte und die Türen eben nicht alle beleuchtet waren. Anscheinend hatte seine Haustürlampe da unten Verkehr mit einem Stein bekommen. Wahrscheinlich kleine Kinder mit einer Mutprobe oder so einen Quatsch. Und ihr weiß ja nicht was ihr daran versteht, aber Google hat mich nicht wirklich zu einem genauen Ort geführt. Einfach zum Komplex, mit hier, das sind die Nummer einfach da, aber welches Haus genau welche Nummer trägt stand ja gerade nicht drauf. Deswegen mein Dilemma. Und als ob jemand seine GPS-Daten schickt. Dieses Ding mit den 3 Wörtern finde ich zwar nett, präzise ist das ja, aber erstmal abwarten, ab wann das massentauglich ist. Könnte mir gut vorstellen, das man da was mit Schnitzeljagd und Rätsel machen kann, 1. Wort: Aktivität am letzten Tag eines Urlaubs usw. Klingt an sich nicht schlecht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Ziemlich gehässig hier.
Kann ich hier nirgends erkennen...

Tut mir leid, wenn um die Uhrzeit keine Leute draußen waren, mein Kumpel nicht an das Telefon rangegangen ist und keine Nachrichten beantwortet hatte und die Türen eben nicht alle beleuchtet waren.
Och je... armes Ding.
Weißt Du wie oft ich schon nach Straßen in Städten gesucht habe. Wegen Umleitungen und Bauarbeiten nicht den Weg zu einer Ortschaft gefunden habe. Wegen geschlossenen gesperrten Straßen Stunden versucht habe eine Umgehung zu finden. Kunden und Firmen in Gebäude Komplexen gesucht habe. Schlecht beschilderte Ausflugziele gesucht habe....

Mei. Hast halt mal nicht den Hauseingang gefunden. Willkommen im Leben. Passiert Millionen Menschen tagtäglich.

Bin ich wieder gehässig... aber ehrlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Zurück
Oben Unten