Reise Wo bin ich gewesen? Deutschland

Na denn.

IMG_0077.jpg
 
Moin,

Sind nach einer gewissen Zeit auch Annäherungsfragen erlaubt? Wie z. B.:

Der See und die Ortschaft mit der Kirche liegt in Bayern? ;)

Ich denke, dass Fragen, die mit ja oder nein beantwortbar sind, OK sind.
 
Und weiter gehts:

wo-war-ich-deutschland.jpg
 
Wilparting in Oberbayern.

Bin leider ohne Bilder, also gebe ich an Freiwillige ab, wenn es stimmt :D
 
Kapelle am Irschenberg in Oberbayern
 
Juhu!

Auf ein Neues:

image.jpg
 
Moin,

Kirchzarten?
 
Moselschleife bei ... .
 
Es ist an einem Nebenfluss der Mosel!
 
Serrig an der Saar?
 
Japp genau!
 

Ich hatte zuerst Wolf an der Mosel vermutet! Wenn ich dann jetzt darf, habe da schon etwas vorbereitet.

Das Bild zu erraten ist mMn ziemlich einfach, darum bitte mit der Benennung die Jahreszahl mit angeben (wenn möglich). :)

wo-in deutschland.jpg
 
Ich hatte zuerst Wolf an der Mosel vermutet! Wenn ich dann jetzt darf, habe da schon etwas vorbereitet.

Das Bild zu erraten ist mMn ziemlich einfach, darum bitte mit der Benennung die Jahreszahl mit angeben (wenn möglich). :)

Anhang anzeigen 133383

Das müsste der Binger Mäuseturm sein. Jahreszahl? Irgendwann als sehr wenig Wasser im Rhein war... 2011 vielleicht.
 
BINGO!!! Das ging aber schnell.:cake:
 
ich hab was leichtes:

P1010432.jpg
 
Berlin, Bundeskanzleramt.
 
Zurück
Oben Unten