Reise Wo bin ich gewesen? Deutschland

Weserbergland?
 
Nee, das ist zu südlich.
Nördlich von der Linie Hannover - Frankfurt Oder
 
O.k. noch ein Bild aus der Stadt in der ich erst kürzlich war.

IMG_20190504_105958.jpg
 
Mit dem Foto ist es einfach. Die Stadt ist Celle. Nur das erste Haus habe ich noch nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Mit dem Foto ist es einfach. Die Stadt ist Celle. Nur das erste Haus habe ich noch nicht gefunden.
Gratulation
:cake:

Das erste ist das alte Rathaus, glaube ich.

Edit: Doch nicht, dss scheints zu sein, dem "Dachschmuck" nach zu urteilen.
https://img.itinari.com/pages/image...DPR&w=1200&s=b1abcbd7f8ea69e42a5bd25d53d2eef4

Ja genau, wenn der Fotograf noch etwas weiter nach rechts geschwenkt hätte, dann wäre ich auch mit auf dem Bild :D
 
Gratulation
:cake:



Ja genau, wenn der Fotograf noch etwas weiter nach rechts geschwenkt hätte, dann wäre ich auch mit auf dem Bild :D
Wäre nicht eigentlich magheinz dran, weil er das richtge Haus gefunden hat?
 
ne passt schon, ich hab's ja erst gefunden nachdem du die Stadt hattest.
 
Stadtmauer und Garten 2.jpg
Na dann hab ich halt doch ein Bild
 
Südlich des Weißwurst-Äquators?
 
Würde spontan aufs Schwabenland tippen.
 
Kann nur irgendwo bei Bamberch sein
 
Ich dachte auch an die Gärtnerstadt, aber das ist es nicht. Deren „Spargel-Turm“ist höher und oben runder. Außerdem ist Bamberch nördlich vom Weißwurstäquator, also deutlich nördlich von der Donau.
 
Viele Preussen halten den Main für den Weisswurst-Äquator.
Nach Franggen würde das Bild meiner Meinung nach besser passen als an die Donau.
 
Ich glaube, das ist in Dinkelsbühl.
Dort gibt es solche Türme.
Die km passen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und stonefred
Hier deine Torte:cake:
Dinkelsbühl stimmt.
Hab ich das mit dme weisswurstäquator richtig beschrieben? Bin Hesse und Exilpreusse...
 
Für mich als Niederrheiner ist der Weißwurstäquator der Main. Wobei, Verwandte aus dem Großraum Stuttgart sagten mal, alles nördlich des Mains seien Fischköpp :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Zurück
Oben Unten