Reise Wo bin ich gewesen? Deutschland

Hab da keine gesehen… und auch keine erwartet.
 
Die Gegend ist weniger für Tierzucht als vielmehr botanisch berühmt.
 
Kommt "Bad" im ortsnamen vor?
 
Badaure, kommt nicht vor!
 
Ist es im Osten?
 
Kommt darauf an, von woraus man schaut, also wo der Bezugspunkt liegt. Es liegt jedenfalls im Bereich der „Neuen Bundesländer“, um es bündig zu sagen.
 
Wenn es zu unbekannt ist? – sage ich mal, dass der Ort NICHT an der Küste liegt, sondern mitten im Binnenland (wohin ich mich fast nie begebe, als fanatisches Nordlicht).
 
Oraniumbaum, Wörlitzer Park oder so. Ich komme da vorbei wenn ich zum Bauhaus will, Ferropolis.
 
Jawoll, dreilinger - Oranienbaum stimmt. (Sachsen-Anhalt, werter WollMac)

Du stellst uns bitte die nächste Aufgabe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dreilinger
Ach, her je ...

DSCF6491 (2).JPG
 
Ich passe sofort. Keine blasse Ahnung!
 
Gibt es hierfür Regeln? Das können nur unmittelbare Anwohner erkennen, im Nebel sowieso ...
Sorry, Aber das hatte ich gerade zur Hand weil ich was für eine Ausstellung gemacht habe.
Da wohnte zwischendurch die Scheintote Amalie (Emilie) von Einsiedel, geb. Münchhausen. 1757-1844.
Was man nicht alles in seinem Job so lernt ...
 
Und nun?
Stellst Du noch ein Bild ein? Bitte?
 
Besser is. Dann habe ich mich auch noch geirrt und die falsche Bruchbude genommen. :confused:
Ich wollt eigentlich auf das Schloss Zerbst hinaus (Zarin und so). Die Hütte steht im Nachbardorf Leitzkau. Das mit der Münchhausen stimmt aber. (dramatische Liebesgeschichte in unserem Landkreis)

OK: nun aber ...

bild.JPG
 
Wenn du die Fotos noch einfach per copy-and-paste hier einfügst, erscheinen sie gleich groß und müssen nicht mehr angeklickt werden.
 
Kloster Jerichow
 
Yea! Treffer, versenkt!

Da werden sich aber meine Touristen-Mädels freuen, dass unser Landkreis doch hin und wieder erkannt wird. :)
 
Backstein, Romanik, die drei Apsiden und eine Doppelturm-Anlage: das ist doch was!

Einen Moment bitte, muß erst zum Rechner, für das nächste Bild…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Zurück
Oben Unten