Reise Wo bin ich gewesen? (Ausland)


Schon mal richtig

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und rufe "Finnland" in die Runde

Volltreffer... und nun weiter beim Raten!

:heul:

Finnland gehört nicht zu Skandinavien! :nono:

Wenn Schweden und Finnland noch ein Land wären könnte man Finnland zu Skandinavien zählen. Ja, fast 700 Jahre lang waren Schweden und Finnland EIN Land! Uns ist Finnland viel viel näher als beispielsweise Norwegen, oder gar die Dänen.

Man könnte sich sogar überlegen ob man die Dänen noch zu Skandinavien zählen sollte, denn Skåne gehört seit langem wieder zu Schweden. Und Skåne ist gestraft genug dass sich deren Dialekt wie Dänisch anhört. :hehehe:

Jetzt ernsthaft. Skandinavien ist Schweden, Norwegen und Dänemark. Oft verwechselt man Skandinavien mit dem Norden (Sverige, Norge, Danmark, Finland und Island). Übrigens, als nordische Staatsbürger haben wir beispielsweise Passfreiheit im Norden, dazu brauchen wir keine EU. ;)

Jetzt will ich euch nicht weiter beim Raten stören. Ich weiss nicht wo es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Ezekeel und WollMac
Also dann entschuldigt bitte. Es liegt in Finnland im Norden von uns.
 
Keiner eine Idee?
 
Ist das Pekka Kauhannens Statue zum Winterkrieg in Helsinki?
@howo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, als nordische Staatsbürger haben wir beispielsweise Passfreiheit im Norden, dazu brauchen wir keine EU..
Die durfte ich allerdings auch als Nicht-Norde, aber EU-Bürger, schon genießen.
Etwa bei der Einreise nach Norwegen. Das lief lockerer ab als bei manch anderer EU-inneren Flugreise.
War aber lange vor Corona.
 
Ist das Pekka Kauhannens Statue zum Winterkrieg in Helsinki?
@howo ?
;) https://www.hamhelsinki.fi/sv/sculpture/talvisodan-kansallinen-muistomerkki-pekka-kauhanen/

Die durfte ich allerdings auch als Nicht-Norde, aber EU-Bürger, schon genießen.
Etwa bei der Einreise nach Norwegen. Das lief lockerer ab als bei manch anderer EU-inneren Flugreise.
War aber lange vor Corona.
Ja, nach Norwegen braucht man nur den Autoführerschein, das reicht als ID, also als nordischer Staatsbürger. ;)
 
48641632-25E8-4EFD-800F-4BED493B376B.jpeg

Schöne alte Stadt, ich hatte nur kein Glück mit dem Wetter.
 
Ich habe Verwandschaft in der Stadt, daher war es für mich schon fast zu leicht. Ich warte noch ab, ob Andere es wissen, bevor ich auflöse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Du kannst ja ein schönes Foto vom Fluss dazutun, falls vorhanden, vielleicht wird es dann einfacher...
Ich hab den Platz nochmal von der anderen Seite
 
Place du Capitole in Toulouse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Volltreffer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Und wo war ich hier?

IMG_0192.JPG
 
Griechenland?
 
Muss Finnland sein, da gibt es noch Nokia-Werbung im öffentlichen Raum!
:schnuller
 
Nein, Finnland ist ganz weit weg. Die Aufnahme ist schon etwas älter, da hat Nokia noch geworben.
 
Zurück
Oben Unten