Reise Wo bin ich gewesen? (Ausland)

Nein.

Eigentlich dachte ich, das wäre leichter, da der Ort sehr berühmt ist, täglich Touristenströme vorbeikommen und von den Führern wohl zumeist die gleiche Geschichte erzählt bekommen.

Ich muss jetzt in die Arbeit.
Bis heute nachmittag.
 
Du fragtest aber nach dem Stein, nicht nach dem Ort.

Handelt es sich um ein Handpumpen-Teil?
 
Ein Stein mit dem Vorhersagen gemacht wurden?
 
Griechische Insel?
 
Das Orakel von Delphi?
 
Nein, mir ist lediglich der Omphalosstein bekannt und der sieht anders aus.
 
Nein, mir ist lediglich der Omphalosstein bekannt und der sieht anders aus.
Dann warte ich noch ein wenig, ob das jemand kennt.
Ansonsten kläre ich das heute abend auf und Du bekommst die Torte, ok?
 
Alles klar, würde mir sowieso schwer tun ein passendes Rätsel im Ausland zu posten …
 
als Stativ? ;)

Ich hab den Stein gefunden und die Story dazu und verstehe nur Bahnhof oO
 
Die Pythia war ja breit wie hulle. Hat sie durch den Stein das Ethylen geschnüffelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz und MmeBezier
und die Geschichtler und Archäologen dann die Reste?
 
Also ich löse mal auf, denn Cosmic hat den richtigen Artikel gefunden hat, nachdem Tournesol „Delphi“ gesagt hat und vorher Andi den richtigen Riecher hatte.

Man sagt ja Pythia saß auf einem 3-beinigen Hocker und atmete Dämpfe aus einer Erdpalte ein.
Skeptische Wissenschafter vermuten, die Priester von Delphi waren verantwortlich für die Drogendämpfe, welche zu Pythias Weissagungen führten. :cool:
Der Stein war vermutlich der Stein, auf dem Pythias dreibeiniger Hocker stand. Und durch die Löcher kamen die Dämpfe für die arme Pythia. ;)

Tournesol hat wohl kein Auslandsphoto. Also Andi oder Cosmic, Ihr seid dran.
 
ich habs bis zuletzt nicht verstanden, wenn Andi was hat darf er, ansonsten liefer ich.
 
Ich kann leider nicht.
 
Ich finde das schön, dass Ihr das so friedlich regelt.

Somit ist cosmic dran.
 
Zurück
Oben Unten