wo billiger Tanken, in D oder AT ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich fahre am Samstag für ne Woche ins schönige sonnige Italien wo es bestimmt auch regent. Nun frage ich mich ob ich lieber noch in Deutschland kurz vor der Grenze tanken soll oder in Österreich. Fahren werden ich über Füssen - Reutte _ Fernpaß - Innsbruck. Sind die Spritpreise in Österreich gerade billiger oder lohnt sich das garnicht ?

Hoffentlich wird wenigstens das Wetter besser. Der ewige Regen hier nervt schon gewaltig und das dann noch im Urlaub :mad:
 
Wenn ich mich recht erinnere sind die Preise in Österreich immer ein wenig (aber so wenig war's glaub ich auch nicht) günstiger als bei uns.

Aber am besten sollte sich natürlich ein Österreicher dazu äußern :)

Ciao

PS: Bei uns liegt's im Moment bei 1,14€/Liter Super. Die anderen weiß ich jetzt nicht so genau..
 
Tanke in der Schweiz, da ist es ganz sicher günstiger als in D (Vorausgesetzt Du möchtest via Schweiz nach Italien fahren).
 
Original geschrieben von Mauki
Sind die Spritpreise in Österreich gerade billiger oder lohnt sich das garnicht ?
 

Zumindest in unserem letzten Winterurlaub im Januar 2004 waren die Spritpreise in Österreich noch ca. 15-20 Cent niedriger.
Lohnt also!
 
... in Österreich ist der Sprit immer billiger ... :D
da der Liter nicht so hoch besteuert ist - wie bei uns... motz
 
Verlasse zum Tanken die Autobahn.
An den Raststätten kostet der Liter ca. 10 Cent mehr. Dafür mit Bedienung.
Und BP, OMV und Shell sind überall die Teuersten.
Und kontrolliere den Öl- und Wasserstand vor dem Wegfahren - Diese Sachen sind unleistbar an Tankstellen.

Autobahn-Vignette nicht vergessen!!!!
 
Ich glaube der Sprit ist überall auf der Welt billiger als bei uns!
 
Original geschrieben von Drahtloser
Verlasse zum Tanken die Autobahn.
An den Raststätten kostet der Liter ca. 10 Cent mehr. Dafür mit Bedienung.
Und BP, OMV und Shell sind überall die Teuersten.
Und kontrolliere den Öl- und Wasserstand vor dem Wegfahren - Diese Sachen sind unleistbar an Tankstellen.

Autobahn-Vignette nicht vergessen!!!!

das ich die Autobahn verlassen habe ich ja schon oben geschrieb, auf der Strecke Füssen, Reutte, Fernpaß, Inssbruck ist ja keinen Autobahn sondern nur Schnellstraße bzw Landstraße.

Ok, dann werde ich also dort Tanken. Wasser und Öl werde ich daheim kontrollieren, unterwegs natürlich auch. Das Pickerl habe ich schon am Samstag gekauft, 10 Tage für 7,60 Euro.
 
Na dann mal gute Fahrt und schönen Urlaub! :)
 
Original geschrieben von admartinator
Na dann mal gute Fahrt und schönen Urlaub! :)

jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter, weil 1 Woche regen ist doch öde. Vor allem kann man da echt nichts machen und langweilt sichnoch zu Tode.
 
Gar keine Frage, Österreich ist viel billiger als das deutsche Lande.

carro
 
Original geschrieben von adifuchs
Ich glaube der Sprit ist überall auf der Welt billiger als bei uns!
 

Stimmt bei mir in Russia kostet er 25 Cent umgerechnet.

Werner
 
Zurück
Oben Unten