Wo bekommt man einen Mac to VGA Adapter

Dmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
HI

Also mein Monitor der meinem Performer dabei war, ist zerschossen
hab den gebrochenen Pin reparieren lassen, aber der monitor bringt immer noch kein bild, wo bekomme ich nun soclkhe Adapter her also vom Performer 475 auf normalen VGA Anschluss ?
 
moin,

ist das eventuell der selbe, wie [thread=164816]in diesem fred[/thread] ausgiebig durchdiskutiert?


cu,
*markus*
 
Nein der sieht wie der normale VGA Anschluss aus hat aber 15 pins
 
moin,

also passt der adapter aus dem letzten beitrag des in diesem themenbereich ganz oben festgenagelten freds?

gibts eigentlich noch recht haeufig in der elektrobucht ...


cu,
*markus*
 
also ich war grade in zwei elektroläden, also elektroniker materialgeschäft dort haben sie nichts, und im Media Markt und Saturn brauch ich ja garnicht erst fragen, und Ebay spukt auch nichts aus schade
 
Ich hab noch so'n DB-15 auf VGA Adapter übrig. Sogar mit Dipschalter zum konfigurieren der Auflösung. Das Ding nennt sich aber Performa 475, oder?
 
jo Performa 475 hmm was wilste den für das gute stück haben ?
 
Im "normalen" PC-Laden könnte das schwierig werden.
Versuch es bei Ebay, alternativ bei falkemedia (das ist der Verlag, der die MacLife rausbringt). Die haben einen angegliederten Shop, der die Dinger zumindest vor drei Jahren noch für 5 Euro verkaufte..........
Oder halt beim Mac-Händler.
 
Ich kann mich erinnern, mir ein Adapterkabel mal selber gebastelt zu haben. Falls Du Lust dazu hast, findest Du bei Löten am Mac die nötigen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dmaster schrieb:
jo Performa 475 hmm was wilste den für das gute stück haben ?

Hier erstmal ein Bild davon, sogar mit ausgedruckter Anleitung:
unimac.jpg


Sagen wir 2 EUR + Porto?
Porto wäre (weil es dicker ist als 10 mm) als Großbrief 1,45 EUR
Oder als Warensendung kompakt 0,70 EUR. Bei der Warensendung muss der Umschlag "offen" (nur mit Paketklammer verschlossen) sein damit die Post kontrollieren kann ob auch wirklich nur Waren drin sind.

Ist das ok?
 
hallo hugo ja das währe super schickst du mir deine Bankdaten und den kompleten Betrag per Privater nachricht ?
 
Ich klink mich mal ein......

Hat zufällig noch jemand einen Adapter abzugeben? Und zwar einem mit Schaltern? Sitz hier am beigen G3, 17-Zöller dran, aber der blöde schalterfreie Adapter gibt nur eine Auflösung frei. Soviel zum Thema: Passt sich automatisch den Auflösungen an". Pfft!
 
Das scheint dann ein Adapter für einen Festfrequenzmonitor zu sein, bei dem die Sense-Pins (4,7,10) auf eine bestimmte Auflösung kodiert sind.
Welche Auflösung macht er denn damit?
 
832 x 624. Würg.
Eigentlich war mir so, als würde der mehr können.....
 
ich hab noch einen mit 6 pins und morgen kuck ich nach der paketnummer...
 
Mit einem einfachen Meßgerät könntest Du die Beschaltung der 3 Sensepins herausbekommen. Um einen Multiscan-Monitor darszustellen, muß Pin 4 an Masse gelegt werden (sollte dann aber nicht mit anderen Sensepins verbunden sein).
Die 19"-Auflösung 1024x768 (Code 58) sollte sich relativ leicht herstellen lassen. Als Radikallösung bricht man die 3 Sensepins am Stecker ab und verbindet Pin 7 und 4 der Buchse direkt mit einer kleinen Drahtbrücke, bevor der Stecker draufkommt.
Sollte funktionieren (aber keine Garantie darauf!) Ist schon länger her, daß ich sowas gebastelt habe ;)
 
Locker bleiben.
Entweder guck ich nochmal bei Ebay rein, oder ich warte mal, ob Grobi mir einen abgibt - hatte schon mit ihm geklönt.

Ansonsten greif ich morgen zum Telefon und mach falkemedia wild. Die sollten sowas haben.
Wenn ich da hinlaufe - ist nicht weit von mir, kann rübergucken -, hab ich noch nen klitzekleinen Hintergedanken.

@ Martin:
Ich bring DHL um. Gestern, 12.30 Uhr, war der Wagen da. Aber nix Paket für mich. Sollte der Typ nur wieder keinen Bock gehabt haben und ich find morgen ne Benachrichtigung, kreist der Hammer. Dann haben die ne Stunde Zeit, das Paket vor meine Wohnungstür zu schaffen. Per Taxi oder sonstwie.
Ich kenn das Spiel schon.......
 
das machen die bei mir zuhause immer so, deswegen lass ich mir alles auf arbeit schicken ;)
brauchst du nun den adapter? ich hab ihn übrig und kann ihn einfach im brief oder als päckchen schicken.
 
Naja, sind wir ehrlich: Ich wäre blöd, würd ich nein sagen.........
 
Zurück
Oben Unten