Wo bekomme ich Torx Schraubenzieher her?

B

benningm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
16
Jaja, eigntl hatte ich gedacht, an solch einen Torx Schraubenzieher (für das Gehäuse der Festplatte im Macbook) würde man sehr schnell heran kommen. Nun habe ich schon bei apfeltalk angefragt, doch dort wusste niemand wo im Internet man diesen bestellen könnte. Habt ihr einen Link, bei dem ich mir einen passenden Dreher kaufen kann? Amazon habe ich schon probiert, aber die waren zu groß :(
 
benningm schrieb:
Jaja, eigntl hatte ich gedacht, an solch einen Torx Schraubenzieher (für das Gehäuse der Festplatte im Macbook) würde man sehr schnell heran kommen. Nun habe ich schon bei apfeltalk angefragt, doch dort wusste niemand wo im Internet man diesen bestellen könnte. Habt ihr einen Link, bei dem ich mir einen passenden Dreher kaufen kann? Amazon habe ich schon probiert, aber die waren zu groß :(

Hellweg, Bauhaus, Conrad-Elektronik, Praktiker, ATU .....

EDIT:
Du wolltest einen Link? http://www.conrad.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh in den nächsten Baumarkt oder bei OBI.
 
die kriegt man doch in jedem baumarkt?
 
Da musst du mal bei den einschlägigen Werkzeugherstellern schauen, oder im Bereich der Elektronikversender. Versuch es doch mal bei www.rs-components.de
die könnten auch kleine TX-Schraubendreher bzw. entsprechende Bit-Sätze haben.Baumarkt geht auch, es sei denn sie sind kleiner als die gängigen Größen. Ab T8 und kleiner wird schwer.
 
Zum Beispiel hier: klick!

Oder in jedem Baumarkt! :)
 
Also eigentlich gibt es die doch in jedem Fachhandel der Werkzeug führt, z.B. im Baumarkt oder im Kfz Fachhandel.
 
Bei Obi oder Eisen Karl :D
 
Es muss Schraubendreher heißen.
 
Vielleicht zieht er sein Schrauben und dreht sie nicht ;).
 
Puh wie viele Antworten, danke. Jaja... Baumarkt. Der nächste ist schon ein paar Kilometer weg. Das mit diesem Set ist ja fein. Aber der Kleinste ist da von der Größe 10. Wie groß muss der Torx fürs macbook sein?
 
Spike schrieb:
Zum Beispiel hier: klick!

Oder in jedem Baumarkt! :)
Und mit genau diesem Schrott wird er sich die Schraubenköpfe versauen, dieser Billigwerkzeugplunder taugt einfach nichts. Ich nehme mal an, das er irgendeinen Mac zerlegen will, da sitzen die Schrauben manchmal richtig fest. Geeignetes Werkzeug findest du nur im Fachhandel, zu finden über das Branchenbuch deiner Stadt. Dort gibts auch die kleinen Grössen von Torx 3- 8. Und nein, ich habe keinen Werkzeughandel sondern einen Handwerksbetrieb!
Kleiner Tip noch : Wenn die Gehäuseschrauben richtig festsitzen kann man den Schraubendreher auf die Schraube setzten , darauf achten das dieser richtig sitzt, und dann mit einem vorsichtigem Hammerschlag auf den Griff des Schraubendrehers ( Richtung Schraube) die Schraub lösen, bzw. lässt sich diese dann häufig einfach herausdrehen. Aber auf keinen Fall bei Platinen anwenden, diese sind auch nie so fest.
Ralle
 
Um die Ecke gehen.....

CocaColaZero schrieb:
Es muss Schraubendreher heißen.

GENAU !

Und bei Autoteile Unger (A.T.U.) gibt es einen netten kleinen Satz davon mit Torx, Flach und Kreuz, ideal zum Macschrauben....

...weiss der Smurf
 
Ezekeel schrieb:
die kriegt man doch in jedem baumarkt?


aber nur im Billig einer gekauft 20 weitere Schrottteile geschenkt Kit

Wo gibt es denn hochwertiges Werkzeug ( Belzer oder ähnlich ) ?

Gruß
Patrick
 
Wie gesagt ist das Problem oftmals, dass es in den Sets im Baumarkt et al immer nur bis TX10 runter geht. Meistens braucht man aber für solche "feinmechanischen" Sachen eher TX8...
Wie gesagt, bei RS-Components mal schauen, die haben auch Hazet etc. pp. oder bei Stahlgruber www.stahlgruber.de
Stahlwille usw. mal raussuchen und anfragen.
 
Also meinen T8 habe ich damals in der BayWa einzeln kaufen können. Als ich letztens jedoch ein T6 für mein PB brauchte, musste ich ein Set kaufen. Gabs natürlich wieder in der BayWa. Ich habe es zwar gerade nicht da, aber das geht glaube ich bis T4.
 
Welche Größe ist es denn nun? :confused:
 
Zurück
Oben Unten