Wo bekomme ich Fotos ohne Rechte her?

supersmooth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Die Frage sagt eigentlich schon alles. Ich suche Fotos (Gesellschaft etc.) für eine bald gewerblich genutzte Homepage. Habe leider keine Anschubfinanzierung und muss und will das ganze in Eigenleistung hochziehen. Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum aber hier kommen die meisten rum, sorry.

Lieben Gruß und danke, d.
 
Pixelio wäre noch eine Quelle.

Google einfach mal nach "lizenzfreie Fotos". Musst halt die jeweilige Lizenz beachten (gewerblich, privat, etc.) und ggf. beim Urheber anfragen.

Quellen für lizenzfreie Bilder gibt es aber ziemlich viele.

Hollaender: Danke, den Thread kannte ich auch noch nicht.
 
@ electropapa : willst du mich falsch verstehen?


es sollen keine rechte an den fotos bestehen.

allen anderen : vielen dank!
 
@ e-papa

wie schön...

tolle Hilfe - gut, dass es Dich gibt
 
OT : ich mache den ganzen schmonzens um jemandem in not zu helfen und da ist es doch immer wieder nett seine zeit mit deppen zu verplempern.

@ all : die links helfen wirklich, vielen dank
 
die typen wirst du sicher kennen. kleingeister und wortakrobaten, die bei kurzen fragen immer nur das problem statt der lösung sehen.

sowas hält auf.

nix für ungut

i'm off.

lieben gruß aus münchen
 
Ah- jetzt erinnere ich mich.

Danke für den Hinweis.

Gruß E-pa
 
Bei welchem Provider soll die Homepage denn gehostet werden ?

Manche (Strato z.B.) haben für Ihre Kunden eine Bibliothek mit graphischen Elementen und Fotos, die ohne Gebühr und ohne Einschränkung frei verwendet werden können.

Das soll jetzt keine Werbung für Strato sein, will hier auch keine Diskussion über diesen Hoster lostreten - ich erinnere mich nur, dass die im Kundenbereich eine Bibliothek mit vielen Fotos haben. Über die Qualität lässt sich natürlich immer streiten, aber es wäre dann kostenlos (einen Account dort vorausgesetzt).

Andere Hoster haben das bestimmt/vielleicht/wahrscheinlich auch im Angebot.
 
@Mick Dundee:

der Threadersteller sucht kostenlose Bilder....und diese für eine wohl gewerbliche Nutzung.
 
Hi, ich habe mal eine Frage, gibt es auch Bilder irgendwo, die man für Werbezwecke oder Produkte etc. nutzen kann? Weil in den Lizenzvereinbarungen auf den Seiten steht immer das die für so etwas nicht benutzt werden dürfen.
Tristan
 
klar gibts sowas, aber das kostet halt verständlicherweise meistens geld. der fotograf will ja auch mal was essen.
 
Zurück
Oben Unten