Wo bekomme ich einen neuen Akku für mein Powerbook 4G 15' her?!

M

modigga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe mal ne Frage:

Ich habe einem Kumpel sein Powerbook 4G 15' für 200€ abgekauft. Jedoch hat der Akku seinen Geist aufgegeben und hält nicht mehr lange. Weiß vielleicht jemand was für einen Akku ich mir kaufen muss und wo?!muss das einer von Apple sein?!Amazon?!

was haltet ihr hiervon?

http://www.amazon.de/Apple-BATTERY-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253360743&sr=8-3

oder

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Danke schonmal für Eure Antworten,

Grüße, Moritz
 
Es sollte ein passender Akku sein ;)

Der erste scheint der original Apple Akku zu sein, der zweite ist ein kompatibler Akku von einem Dritthersteller. Prinzipiell kann man mit beiden Pech haben, wobei man aber davon ausgehen kann, dass Qualität kostet. Wie viel, kann man aber nicht genau sagen.

Nimm den von Apple, wenn Du es Dir einfach machen möchtest, oder halte nach Erfahrungsberichten zu Alternativen Ausschau. Ich hab mir neulich letztendlich einen bei Apple bestellt, weil es doch so bequemer ist. Manche anderen Angebote waren schon verdächtig günstig, so dass ich da lieber die Finger von gelassen habe. Und bei LMP Akkus (gute Qualität) ist der Preisunterschied wieder sehr gering…
 
Gerade bei Akkus würde ich keinen Nachbau kaufen. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und "Qualität" kaufen.....
 
Bei Ebay findet man immer wieder was gutes....

Aber ich würd auch auf nen Original Akku setzen....
 
Kann ich bestätigen, bin mit Nachbau Akku bei meinem iBook reingefallen. Habe dann den originalen genommen und was soll ich sagen, das sind schon Welten Unterschied.
 
Alex24
Das gleiche Pech gehabt. 100% Zustimmung.
 
Dito - ebenso mit nem Nachbau kein Glück gehabt. Selbstentladung nach 3 Tagen...
 
Hallo.. Ich hab für meine Frau nen neuen Original-Akku bei Ebay erstanden (MBP 1,1)...
Hat 70 Euro gekostet.. Ich hab allerdings auch ca. nen Monat lang immer wieder gesucht....
 
Bei mir stand auch original Akku.
Es war auch äusserlich ein original Apple Teil - jedoch mit anderen Zellen und dementsprechend unbrauchbar...
 
Hallo coce81,
das ist allerdings interessant.. Wie finde ich denn herraus, ob es sich dann wirklich um einen originalen Akku handelt, oder nur um einen "Nachbau"..
Gibts hier irgendwie ne Software?
 
Das siehst du meißt an den Bildern.

Beim "originalen" Steht : Original Apple Batteriy oder so
Und beim Nachbau steht: "Replacement Battery"

Meißt siehst du das auch am Angebot. Steht irgendwas mit Replacement da und ist der Preis niedrig, ist es ein Nachbau. Steht original da und ist der Preis hoch, ist es ein Originaler
 
Leider gibts diese Auktion nicht mehr. Aber es stand definitiv "original" mit in der Beschreibung.
Aber es gibt im Netz auch einen Anbieter aus den USA, der qualitativ hochwertige Akkus für Apple Geräte verkauft. Mit höherer Laufzeit. Wen ich jetzt nur noch wüsste, wie die Seite hieß... (Jedenfalls waren die Preislich nicht billiger als ein neuer von Apple)
 
Also wenn du nichts gegen die Bucht hast schau da mal.

Da gibts Original Akkus einmal für 58 Euro aus Shenzen und einmal für 89 aus Köln.
 
Ansonsten bei den einschlägigen Apple-Händlern.
 
Cyberport hat Apple Bulk-Akkus, die sind etwas günstiger und kommen im grauen Karton.
 
Zurück
Oben Unten