Wo bekomme ich einen Mac Mini Gehäusedecke her?l

raaven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Sevus!

Ich habe mir gestern ein schönes M9 Mini Pod Gehäuse als Hubersatz gegönnt.

Das Gehäuse ist voll ok nur der Deckel gefällt mir gar nicht.
da das Gehäuse die Abmessungen hat möchte ich gerne ein MacMini Deckel draufsetzten.

Wo bekomme ich den Deckel als Ersatzteil und was meint ihr wird der kosten?
 
Schau mal bei ePay, kannst dir ja im Notfall einen defekten MM kaufen und das Gehäuse runternehmen.
 
Ich würde mal bei einem Apple zertifizierten Händler nachfragen, z.B. Gravis.
 
mini-gehäusedeckel - ein teures vergnügen...

hallo raaven,

vor einem ähnlichen "problem" stand ich auch mal vor zwei jahren - und nachdem ich in erfahrung bringen konnte, dass das gehäuse vom mini (wenn überhaupt) nur für sehr viel geld den besitzer wechselt (es waren deutlich über 100 euro) bin ich von meinem damaligen plan abgerückt, meinen deckel vom mini zu wechseln...

eventuell läuft dir bei ebay ein kaputter mini über den weg - aber die haben meist ein verkratztes äusseres, wie ich damals feststellen durfte. von daher würde ich mit dem m9-gehäuse leben (habe ich übrigens auch;-))

grüssles

mucfloh
 
Ok Leute!


Dann werde ich regelmäßig eGay durchforsten!

Ansonsten warte ich noch bis ich nen gebrauchten Mini "non Intel" für unter 200,-€ bekomme und als Server verwenden werde!
 
Ja... defekte Minis sind leider sehr sehr rar bei eBay... aber falls mal jemand einen haben sollte, haltet ihn mir frei... :D einen Deckel habe ich evtl. abgegeben, aber der hat hier und dort auch ein paar Kratzerchen... Neu findest du die Dinger nur selten und zu "guten" Preisen...
 
Mir fiel neulich im Laden auf, dass der Deckel des Mini dort schon eine deutliche Gelbfärbung hatte. Das Gerät läuft dort seit einem Jahr, 6 Tage die Woche - und anscheinend sind das die normalen Wärme- und Alterungsspuren (?). Sieht nicht gut aus....
 
Huch... ich habe evtl. einen abzugeben sollte das heissen... ;)
 
Mir fiel neulich im Laden auf, dass der Deckel des Mini dort schon eine deutliche Gelbfärbung hatte. Das Gerät läuft dort seit einem Jahr, 6 Tage die Woche - und anscheinend sind das die normalen Wärme- und Alterungsspuren (?). Sieht nicht gut aus....

Ich befürchte nur das der von dem Gehäuse auch nicht besser sein wird!


Also 100 € für einen neuen Deckel ist Dir zu teuer,
und bei eBay gibts minis defekt für wesentlich unter 100 €? :eek:

Nein, aber bald bekommt man die gebrauchten "non-Intel" für unter 200€!

100€ für ein Stück Plastik mit nem Apfel drauf - sorry so fanatisch bin ich dann doch nicht! ;)
 
Zurück
Oben Unten