Wo bekomme ich ein stand-alone 10.4.11-System her?

C

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,

hab hier schon unter den Kleinanzeigen und auch bei ebay geschaut, aber jeweils nichts gefunden, daher meine Frage:

Woher bekomme ich ein lauffähiges stand-alone 10.4.11-System? Am besten natürlich auf DVD oder so...

Herzlichen Dank!

Cheers

FredCouples
 
einfach 10.4.11 auf einen USB stick installieren...
standalone ist dann aber nur jeweils für intel oder ppc...
 
Du brauchst doch nur ein Mac OS X 10.4.x ... das Update auf 10.4.11 kannst Du dann ja laden.

Also einfach nach einer Tiger Retail suchen.
 
Oder beim letzten PowerMac.
 
Hat er aber einen IntelMac, dann wird eine Kaufversion von Tiger dort nicht laufen.
 
Weil es keine Intel Kaufversion von Tiger gibt.
Das sind alles PowerPC Versionen.
 
Ich bin ja so rückständig mit meinen PPCs, da läuft irgendwie alles d'rauf.
 
Mal abgesehen von Intel Only Programmen ;)
 
@rpoussin
warte mal bis SnowLeo raus kommt;)
Hab übrigens auch nur PPCs:D
 
Sorry, ich vergaß:

MacBook CD2, also wohl Intel etc...

Gibt's 10.4.11 wirklich nicht "alleine" (auf 2 oder 3 DVDs) für einen Intel-Rechner zu kaufen? Geht das alles nur über ein 10.4.xyz-Update?
 
Ja, geht nur mit deinen System DVDs und den Updates.
 
So ein Scheibenkleister...
 
Hast du denn deine SystemDVDs, auf denen ja tiger sein müsste verlegt? Denn sonst könntest du wie unten erwähnt auf einen USB Stick 10.4.x installieren, davon dann booten und ein Update auf 10.4.11 machen. Aber wie gesagt es geht nur mit den beigepackten DVDs, die Kaufversion von Tiger geht nicht, und wenn bei eBay, dann muss es genau die Serie an SystemDVDs sein, die auch deinem Rechner beigepackt war sein, denn von anderen Rechnern geht auch nicht, da an die Hardware gebunden.
Warum muss es denn unbedingt 10.4.11 sein?
 
Zurück
Oben Unten