Wo bekomme ich ein neues PowerBook

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo man noch ein 12" oder 15" PowerBook
bekommen kann. Das Geräte sollte neu und unbenutzt und originalverpackt sein.
Gibt es hier eventuell Läden die Restposten haben?
Weis jemand was man für so ein Gerät (ist ja nicht mehr die "neuste" Technik) bezahlen soll?

Für das was ich mit dem Rechner mache benötige ich kein MacBookPro,
will aber was "silbernes".

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und viele Grüsse,

Artemis
 
Neu kosten die Geräte nahezu genau so viel wie der letzte orginal Preis war.
Vor kurzen hatten Amazon, Cyberport usw. noch Restbestände.
Musst da mal gucken ob immernoch.
Ansonst geb mal in verschieden Preissuchmaschinen Powerbook ein, da sollte auch noch einiges zusammenkommen.
Aber wie gesagt, es ist nicht deutlich billiger als aktuelle Geräte.
 
Bei ebay. Der Preis ist allerdings heftig....
 
schau mal unter www.mac-kauf.de Musicstore Köln hat wohl noch ein 12" 1,5Ghz Combodrive für 1299,-
 
Mick Dundee schrieb:
17" kann ich bieten.
http://www.cyberport.de/item/7199/9...oll-double-layer-superdrive---restposten.html

Sonst vielleicht mal beim lokalen Händler (Gravis, Cancom, MediaMarkt etc. schauen). Manchmal haben die noch welche. Aber ob sich der Preis im Vergleich zum Intel-Gerät lohnt? Ich glaube wohl kaum.

Wow, da haut es mich ja vom Hocker was den Preis anbelangt. Ich dachte
da kann man jetzt wo es die MacBokckPro`s gibt ein Schnäppchen machen.

Ist es eventuell zu empfehlen ein gebrauchtes zu kaufen? Ich habe da null Erfahrung.
Ein Win Notebook würde ich niemals gebraucht kaufen aber bei Apple würde ich da eine Ausnahme machen.
Ich habe im Moment ein iBook 14" mit 100GB Festplatte und 1 GB Ram.
Dieses müsste ich dann verkaufen.

.......
 
dave chow schrieb:
schau mal unter www.mac-kauf.de Musicstore Köln hat wohl noch ein 12" 1,5Ghz Combodrive für 1299,-

Na 1299.- hört sich gut an. Damit könnte ich leben. In meiner "Signatur" steht die Config. meines momentanen iBooks. Ist das zu dem 12" PowerBook ein starker Unterschied oder kann ich mir das "schenken"?

Danke für die Hilfe
 
Das ist annähernd die selbe Technik. Die Festplatte läuft normalerweise mit 5400 U/min
 
Artemis schrieb:
Na 1299.- hört sich gut an. Damit könnte ich leben. In meiner "Signatur" steht die Config. meines momentanen iBooks. Ist das zu dem 12" PowerBook ein starker Unterschied oder kann ich mir das "schenken"?

Danke für die Hilfe

Das kannst du dir meiner Meinung nach komplett schenken.

Aber wie vorher schon gesagt wurde, jetzt noch ein *neues* PowerBook ist weggeschmissenes Geld.
So viele Leute geben ihre PowerBook zur Zeit für mehr oder weniger kleines Geld her... Ich würde eher auf dem SecondHand-Markt wildern.

Ach ja, greif lieber zum 15er. Ist definitiv die bessere Wahl ;)
 
Was bekomme ich den ca. für mein jetziges iBook? Konfigutation sieh "Signatur" Kaufdatum 12.2005 wirklich TOP Zustand.
 
Ist ein 14-Zoll, oder?
800 - 900 könnten es bei ebay noch werden.
 
Da findest du eine grobe Orientierung was das Teil noch bringen könnte.
 
Pirol411 schrieb:
Da findest du eine grobe Orientierung was das Teil noch bringen könnte.

Ist momentan dein Standardposting oder? ;)

Zum Thema: Die Macnews Datenbank ist meistens nicht aktuell und z.T. weit weg von der Realität. Die Preise werden (meistens) bei Ebay gemacht, wenn man dort die Sache eine Weile beobachtet hat man eine bessere Orientierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hats als Orientierung geholfen,
und ebay, das ist auch immer so ein bisschen Glückssache,
hat aber sich bei mir einigermaßen an den Preisen von macnews angeglichen.
Wobei mein Augenmerk bei iBook und Powerbook lag.
Natürlich muss man noch die individuelle Ausstattung berücksichtigen
 
Soory war ein Doppelklick :-(
 
Mick Dundee schrieb:

Dies ist zwar ein Restposten und damit sollte es sich um ein Neugerät handeln, aber Achtung mit Vorführgeräten (werden bei Cyberport unter discount-electronic geführt) von Cyberport. Auch wenn da "originalverpackt und unbenutzt" steht kann es durchaus sein, das das Gerät schon bei Apple registriert ist und damit die Garantie läuft. Mein Powerbook (nur Verpackung geöffnet, unbenutzt) war schon 3 Monate in der Garantie, ein iPod Video etwa ein halbes Jahr. Mir war das nicht bekannt, da ich immer dachte die Geräte wären nur Kunden gezeigt worden und damit würde für mich die volle Apple-Garantie gelten.

Frank
 
Die letzten 15" Powerbooks mit 1,67 GHz haben ein
gutes Display, mit gleicher Auflösung wie vorher das
17". Das wär doch was? Ist aber nicht billig. Ab 1300,-
 
Zurück
Oben Unten