wo bekomme ich diese tastatur her...?

V

vij

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
da ich vorhab mein macbook an ein externes display anzuschließen, hab ich mir bereits das magic trackpad besorgt. nun will ich mir noch eine gescheite tastatur zulegen.
hatte zuerst gedacht das apple wireless keyboard zu kaufen, aber da machen mich diverse berichte über die batterie gier sorglich, und die einzige die apple mit kabel anbietet, ist die mit ziffernblock, die ich nicht brauche.

hab bei ebay eine "kurze" tastur mit kabel gesehen, leider war die auktion schon rum und sonst bietet die keiner an, weiss jemand wo man die (günstig) bekommt und wie die heisst?

diese hier
 
Also ich habe hier das Wireless Keyboard und das frisst rein gar nichts an Batterien, die halten bei mir fast ein halbes Jahr.
 
Schau mal bei ebay rein findest bestimmt.
 
Hab mich verlesen
 
die gab es mal bei apple, aber inzwischen haben die die nur noch als wireless...
 
Ich hätte noch eine übrig. Bei Interesse kannst du mir ja ne PN mit einem Angebot schicken.
 
also meine wireless tastatur hält auch ca ein halbes, also die batterien, und dabei sind da auch noch irgendwelche billigen noname drinnen, und das ist noch die, die 3 batterien braucht, die neuere soll ja nochmal sparsamer sein!
 
ich bin zwar nur am wochenende zuhause aber meine wireless hält jetzt schon über ein jahr und ist bei 40 prozent!
 
Die kurze mit USB gibt es bei mir ums Eck "zuhauf" in einem Elektromarkt, ich kannte die gar nicht und fand sie bei Apple auch nicht. Wahrscheinlich ein Restposten. Ich habe sie mir geholt. Wenn Du noch eine suchst gebe ich dir die Adresse, bestimmt verschicken sie sie auch. Wir haben im Geschäft kein Wireless und ich finde sie einfach hübsch!
 
ja weiss ich, ist zu früh, ich meinte also bluetooth. haben die hier nicht.
 
danke für das feedback jungs/mädels?

also an sich bin ich schn interessiert an der wireless lösung, dann bin ich auf diesen thread gestossen. und da sind schon arg viele die probleme mit den batterien haben.

was sagen die user unter euch, die die täglich benutzen?

was mich noch an der "kurzen" wired tastatur interessieren würde, wäre ob die auch einen oder zwei usb ports an um eventuell einen stick anzuschließen.
 
Die Kabellose hatt keinen Anschluss für USB Geräte. Mit dem Wiederaufladbaren Sanyos die Apple mit den Ladegerät vertreibt komme ich auf etwa 4-8 Wochen Laufzeit. Leider kann man die Tastatur nicht ausschalten. Somit verbindet sich mein MBP oft mit der Tastatur obwohl ich die Tastatur des Books benutze. Aktiv Benutze ich die Tastatur etwa 5 Stunden in der Woche. Wie oft sie sich jedoch einfach so verbindet kann ich nicht sagen. Da die Laufzeit für mich absolut in Ordnung ist stört mich das aber auch nicht weiter.
 
Natürlich kann man die Tastatur auch ausschalten.

Apple.com schrieb:
So schalten Sie die Tastatur aus:
Halten Sie den Schalter zum Ein- und Ausschalten rechts neben dem Batteriefach mindestens drei Sekunden lang gedrückt. Solange Sie den Schalter gedrückt halten, leuchtet die LED-Anzeige. Sobald die Tastatur ausgeschaltet ist, schaltet sich auch die LED-Anzeige aus.

» Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der D
Ok dan werde ich das mal Probieren. Hätte wohl besser in das Handbuch schauen sollen. Aber da ich mit der Laufzeit Halbwegs zufrieden war hatte ich mich auch nicht weiter informiert.
 
Es gibt noch eine Tastatur-Alernative um den Mac zu steuern/bedienen
ROWMOTE

http://www.youtube.com/watch?v=siEXucySdzA
dann wird das iPhone oder noch besser das iPad (Tastatur+Maus) Tastatur,Maus,.....,Zoomen,...
und das klappt echt toll
ich steuere so meinen Mac-Min komplett , der als MediaCenter dient
und das tolle ist --- es liegt nichts mehr rum----
und günstiger als eine Tastatur allemal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Kabellose Tastatur und auch die Maus und verwende darin die apple-Akkus.

Bei täglichem Gebrauch muss ich die Akkus ca. alle 8-10 Wochen tauschen.

Damit kann ich prima leben.
 
und das tolle ist --- es liegt nichts mehr rum----
und günstiger als eine Tastatur allemal

Naja, es liegt ein iPad rum, welches 500€ kostet (im Vergleich zu 70€) und 10 Stunden Akkulaufzeit (im Vergleich zu mehreren Monaten) hat.
:rolleyes:
 
Naja, es liegt ein iPad rum, welches 500€ kostet (im Vergleich zu 70€) und 10 Stunden Akkulaufzeit (im Vergleich zu mehreren Monaten) hat.
:rolleyes:
klar deswegen kauft man sich kein iPad:rolleyes:
nur wieder ein Grund mehr es zu kaufen .....
und die Blauzahn AluTastarur und Maus nicht zu kaufen:D
 
Zurück
Oben Unten