Wo bekomme ich die Apple Store Desinfektionstücher her?

AppleFanBoy88

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Moin Forum 🙂

Letztens im Apple Store als ich da war, haben die bei der Geräte Annahme die Geräte mit diesen Tüchern desinfiziert und geputzt.

Der Macbook meiner sah danach aus wie neu und war klinisch rein 😅👍🏻

Wo bekomme ich die Dinger in Deutschland her?

Bisher fand ich nur welche aus England aber mit Versand nach Deutschland konnte ich keine finden.
 

Anhänge

  • A23956F0-292C-4E0F-A54E-E3DC5F03A89F.png
    A23956F0-292C-4E0F-A54E-E3DC5F03A89F.png
    676,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schließe ich mich mal an, bei mir war das selbe, Allerdings hatte ich das Gefühl dass Das Desinfektionszeuch ein paar klebrige Rückstände hinterlassen hat was aber nicht tragisch war, trotzdem sehr gute Tücher, Da ich ja selber ein Sauberkeitsfimmel habe habe ich schon alles probiert von Blum bis Rogge über Zeiss....Ich habe so ähnliche Tücher aus Russland mitgebracht, aber in Deutschland kann ich sowas nicht finden
 
Ja diese Tücher sind echt der Hammer gewesen!
Habe extra ein heimliches Foto davon geschossen, als ich da Stand :-D (das Foto aus dem Anhang)
 
Manche Sanitätsprodukte bringen die Amerikaner aus der Heimat mit hierher. Dh sie sind hier nicht im Verkauf zu finden. Ob das bei diesem Produkt auch so ist, weiß ich nicht.
 
suche Füssigkeit, Tücher vorhanden
 
Für Elektronik würde ich !nichts! Anderes als Isopronanol verwenden. 99,9% Alkohol tötet alles. Evtl noch Sterilium Virugard oder Äquivalent. Virugard ist auch 99,9%Alkohol. Diese Tücher sind nicht das gelbe vom Ei. Grad ohne Handschuhe...
 
Rogge oder Blum Reiniger haben 5% ISO Propanol Alkohol ....Kann ich beide bedenkenlos empfehlen Problem ist allerdings sie Reinigen (desinfizieren nicht) nicht so schnell und so gut wie im Apple Store die Tücher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Das ist ein keimabtötendes Produkt aus dem Vereinigten Königreich.

Steri-7 Headoffice

34 Baron Grove
Mitcham, Surrey
CR4 4EH, UK
+43 1932 237 600
sales@steri-7.com
info@steri-7.com


Die Wirkstoffe laut Datenblatt sind:
0.147% w/w Didecyldimethylammonium chloride
0.086% w/w Benzalkonium chloride
0.0854% w/w Polyhexamethylene biguanide

Du kannst ja mal beim Hersteller selber anfragen, die haben extra einen Sales-Anfrage-Link auf ihrer Homepage.

https://steri-7.com/sales-enquiry/

Datenblatt der Reinigungstücher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, Rul und DoroS
Rede mal mit der Apotheke an der Ecke, die wissen was du brauchst und haben das in großen preiswerten Mengen.
Sei mir nicht böse, aber Apotheken haben meistens am wenigsten Ahnung bei der Desinfektion von Elektrogeräten. Dafür das Material zu völlig überzogenen Preisen.
 
Für Elektronik würde ich !nichts! Anderes als Isopronanol verwenden. 99,9% Alkohol tötet alles. Evtl noch Sterilium Virugard oder Äquivalent. Virugard ist auch 99,9%Alkohol. Diese Tücher sind nicht das gelbe vom Ei. Grad ohne Handschuhe...
Wieviel %-haltigen Isopropanol Alkohol würdest du empfehlen? (Geht mir zB um Keybord Reinigung) darf man diesen Isopropanol auch for Display nehmen oder zu gefährlich?
 
Apple gibt für Displays an, diese nur mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch zu reinigen.
Für Handydisplays reinen Alkohol. Ebenso Tastaturen etc. Allerdings sehe ich keine Sinn darin nen privaten Rechner zu desinfizieren.
In dem ganzen Reinigungszeug sind halt teilweise echt aggressive Chemikalien enthalten. Musst dir mal die Sicheheitsdatenblätter zu Gemüte führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Displays von Laptops oder Stationären Rechnern nur mit leicht angefeuchteten Microfasertüchern abwischen. Nicht reiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfffh
Zurück
Oben Unten