Wo bekomme ich Designer-Schriften her?

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Eigentlich brauche ich nur eine einzige wirklich "gute" (=ausgefallene/ individuelle) Schrift für mein Projekt.

Da gibt es etliche Anbieter im Internet, die mit kostenlosen Downloads werben. Natürlich muss man sich registrieren, und wenn man dann eine passende Schrift-Type gefunden hat und sie herunterladen will, passiert nichts.
Wo kriege ich denn eine "hochwertige" Schrift her? Sie muss ja nicht einmal kostenlos sein, sondern nur eben wie gesagt "gut".

Danke für alle Tipps.
 
Hast Du mal <CMD> + <Leer> + fonts in macOS eingegeben?

Bei mir (unter Mojave) kommen da 238 Schriften. Ist hier nix dabei was passt?

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 15.14.35.png
 
Die Schrift muss zum Projekt passen.

Es gibt Font und Fonts und Schriften die richtig Scheizze sind.
Es lohnt sich auch mal Schriften zu KAUFEN / lizensieren.
Gute Schriften haben Ligaturen, Umlaute selbstredend. Perfektes Kerning, mehrere Schnitte. Das ist bei DaFont und Konsorten nicht selbstverständlich.

Und, bitte, keine Brush Script oder Comic Sans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und lostreality
Am besten gibst du auf solchen Seiten als Beispieltext einfach äöüß ein, dann siehtst du gleich, welche Schriften du gar nicht erst runterzuladen brauchst. Viele kostenlose Fonts enthalten nämliche diese Zeichen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dreilinger
Na, da dürfte mit Sicherheit einiges dabei sein ...
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten