Wo bekomme ich Designer-Schriften her?

Faustus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2009
Beiträge
355
Eigentlich brauche ich nur eine einzige wirklich "gute" (=ausgefallene/ individuelle) Schrift für mein Projekt.

Da gibt es etliche Anbieter im Internet, die mit kostenlosen Downloads werben. Natürlich muss man sich registrieren, und wenn man dann eine passende Schrift-Type gefunden hat und sie herunterladen will, passiert nichts.
Wo kriege ich denn eine "hochwertige" Schrift her? Sie muss ja nicht einmal kostenlos sein, sondern nur eben wie gesagt "gut".

Danke für alle Tipps.
 

herberthuber

Mitglied
Registriert
04.11.2018
Beiträge
876
Hast Du mal <CMD> + <Leer> + fonts in macOS eingegeben?

Bei mir (unter Mojave) kommen da 238 Schriften. Ist hier nix dabei was passt?

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 15.14.35.png
 

dreilinger

Aktives Mitglied
Registriert
22.12.2009
Beiträge
1.043
Die Schrift muss zum Projekt passen.

Es gibt Font und Fonts und Schriften die richtig Scheizze sind.
Es lohnt sich auch mal Schriften zu KAUFEN / lizensieren.
Gute Schriften haben Ligaturen, Umlaute selbstredend. Perfektes Kerning, mehrere Schnitte. Das ist bei DaFont und Konsorten nicht selbstverständlich.

Und, bitte, keine Brush Script oder Comic Sans.
 

capmilk

unregistriert
Registriert
03.10.2020
Beiträge
354
Am besten gibst du auf solchen Seiten als Beispieltext einfach äöüß ein, dann siehtst du gleich, welche Schriften du gar nicht erst runterzuladen brauchst. Viele kostenlose Fonts enthalten nämliche diese Zeichen nicht.
 

Faustus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2009
Beiträge
355
Na, da dürfte mit Sicherheit einiges dabei sein ...
Vielen Dank!
 
Oben