Wo bekomme ich das "k" beim MacBook Pro Schriftzug unterm Display her?

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe letztens das "k" im MacBoo"k" Pro Schriftzug, der sich unterm Display befindet, verloren. Weiß jemand wo ich dieses silberne kleine "k" wieder herbekomme.
Habe bereits bei Apple angerufen, die können aber da nichts machen, und auch mein Apple Store bei mir in der Nähe müsste da das ganze Cover austauschen, keine Ahnung warum.
Hat jemand einen Tip, ändert zwar nichts an der Leistung, aber das Ganze springt einfach gleich beim Betrachten ins Auge.

Danke im vorraus,
Roman
 
Roum schrieb:
...müsste da das ganze Cover austauschen, keine Ahnung warum....


du hast keine ahnung warum? na warum wohl! ich als händler würde dir auch nicht nur das k geben wollen und damit ein komplett neues gehäuse zu zerstören.

schau mal bei ebay nach einem alten powerbook case

wozu brauchst du das k schon. kack doch drauf :cool:
 
Darf ich mal fragen wie das abgeht? Bei meinem Macbook habe ich nicht die leiseste Ahnung wie es bei mir verloren gehen könnte...
 
marniepulation schrieb:
Darf ich mal fragen wie das abgeht? Bei meinem Macbook habe ich nicht die leiseste Ahnung wie es bei mir verloren gehen könnte...

Beim MacBook ist es glaube ich auch einfach nur ein Schriftzug, aber beim Pro Modell sind die eizelnen Buchstaben scheinbar aufgeklebt. Sie sind jedenfalls erhaben und fallen deutlich mehr ins Auge als beim MacBook.
 
:confused: zeig mal n Foto von Deinem MacBoo
 
Ataq, hast du auch mal davon gehört, das die MacBook Pro Gehäuse nicht komplett zusammengebaut vom Himmel fallen. Es müsste lediglich ein "k" aus dem Sammeltopf der ganzen "k"s für die Produktion entnommen werden, ohne dass sofort ein gesamtes Gehäuse draufgeht.
Ich weiß leider auch nicht genau wie das "k" rausgefallen ist. Bin von einer LAN nach Hause gekommen und das "k" war nicht mehr da.
 
Macboo klingt doch viel cooler... Die Abenteuer des Macboo!!!
k?
 
wenn du von Apple kein k bekommst, bleiben folgende Möglichkeiten:
(1) mach auch die andere Buchstaben weg
(2) nimm Edding und schreib ein k dazu
(3) kauf von Dell zwei l und bastel dir ein k
 
(4) Schablone und draufsprayn^
(5) Ordne alle Buchstaben anders herum, sodass sie ein anderes Wort ergeben
PoorMac bo
 
:rotfl:

Ich will ein Bild vom MacBooooo
 
(6) rüste deinen Rechner durch entfernen von Boo zum Mac Pro auf
 
HAhaaaa der ist gut :p
 
Nr 6 ist die Beste Idee :clap:
 
Nur ist dann ein riesenabstand dazwischen
 
Ärgerlich ist das schon, allerdings ist davon wenigstens nicht die Funktionalität des Produktes an sich gefährdet! Das ist immerhin ein schwacher Trost... ;)

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es für grosse Unternehmen wahnsinnig schwer/unmöglich ist, Ersatzteile, die nicht als solche gelistet sind, zu beschaffen. Darunter fällt sicherlich auch Dein "k"...

In Deinem Fall würde ich Apple direkt anschreiben, denn der Händler kann Dir da sicher nicht weiterhelfen. Vielleicht können die Support-Mitarbeiter Dir einen neuen Schriftzug oder mindestens das "k" besorgen.

Ergo: zukünftig Dein "MacBoo Pro" nicht mehr auf wilde LAN-Parties mitnehmen, oder Dich schon einmal auf ein eventuelles "MacBoo Po" einstellen... :D
 
ataq schrieb:
wozu brauchst du das k schon. kack doch drauf :cool:
Wie soll er denn, ohne "k", da geht höchstens drauf _acken.
 
Wow, der Thread des Tages!!
:clap: :rotfl:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo du ein neues "k" herbekommst. Glaub auch nicht dass Apple dir aus China extra eines aus der Fabrik nach Deutschland schickt:rolleyes:

Aber "Macboo" find ich genial!!

Ich kaufe dein "Pro" ab um mein MacBook bisl aufzurüsten. Müsste doch dann automatisch ne bessere Grafikkarte bekommen:eek:
 
ThomasK schrieb:
Wie soll er denn, ohne "k", da geht höchstens drauf _acken.


Also der war der Beste...
Ich hole schon mal Chips und Bier... das wird noch lustig.

Gruß Uwe
 
Da bin ich aber froh, dass ich ein MacBookPro gekauft habe - wenn da die Buchstaben abfallen, hat man länger was davon als bei einem MacBook... :D

Sorry, konnt´ ich mir nicht verkneifen! :rolleyes:

Aber das mit dem Kontakt direkt zu Apple scheint mir die einzig sinnvolle Lösung zu sein, denn ansonsten hat sicherlich niemand - wenn überhaupt - Zugriff auf solche Komponenten. Und ein neues Display bzw. dessen Rahmen wird wegen des "k" wahrscheinlich zu aufwendig sein.

Aber vielleicht schicken Sie Dir dann wenigstens eine Kleinigkeit als Trostpflaster, wäre zumindest angebracht...
 
Wollwerk schrieb:
Ich hole schon mal Chips und Bier... das wird noch lustig.

Gruß Uwe

Verdammt, will jetzt auch sofort Chips und Bier hier am Arbeitsplatz

*wünsch*:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten