Wo bekomm ich denn jetzt noch 10.7. LION her ?

Auch wenn ich bisher keinen Grund hatte, auf Lion zu aktualisieren, gibt es seit neuestem eben doch einen Grund: Für Snow Leopard gibt es keine Sicherheitsupdates mehr (siehe Safari 6), für Lion schon. :(
 
Ich habe nun für den neuen Löwen ein neues MacBook geholt... endlich wieder ALU :)

gibt es den schon software die erst ab 10.7 läuft?

hat diese software nicht wahrscheinlich eh zu hohe anforderungen an die hardware?
 
Ich glaube aber auch, das die alten Intel grafik, das OS X 10.8 auch noch hinbekommen hätte... aber wir kenne apple ja
 
Ich glaube aber auch, das die alten Intel grafik, das OS X 10.8 auch noch hinbekommen hätte... aber wir kenne apple ja

Das liegt daran das Apple kein bock hat einen 64bit Grafikkarten Treiber für die alten Intel Kisten anzubieten und da der Berglöwe nur noch 64bit Treiber ausführen kann sind die alten Books mit GMA Grafikkarte auf der Liste der nicht unterstützten Books
 
stimmt da bin ich gar nicht drauf gekommen...

damit finde ich das fast schon wieder gerechtfertigt.

wenn man mal so vermutet, wie lange windwos noch brauchen wird, um ein reines 64bit system anzubieten...

ich denke das wird erst der fall sein, wenn die spiele Hersteller mehr als die 3,8Gb ram brauchen.
 
Wie ist es aber eigentlich mit den Leuten, die ein Gerät haben, dass mit Lion ausgeliefert wurde, die auf ML updaten und sich dann überlegen, für den zweiten, vielleicht etwas älteren Rechner die Lion Lizenz zu verwenden? Ich kann hier in meinem Shop nämlich nirgends die Möglichkeit sehen, Lion erneut herunterzuladen.
Ich habe mir zum Glück eine Sicherungs-DVD erstellt, aber was machen diejenigen, die dies nicht haben oder wenn diese mal kaputt geht?


Megara
 
Wie ist es aber eigentlich mit den Leuten, die ein Gerät haben, dass mit Lion ausgeliefert wurde, die auf ML updaten und sich dann überlegen, für den zweiten, vielleicht etwas älteren Rechner die Lion Lizenz zu verwenden? Ich kann hier in meinem Shop nämlich nirgends die Möglichkeit sehen, Lion erneut herunterzuladen.
Ich habe mir zum Glück eine Sicherungs-DVD erstellt, aber was machen diejenigen, die dies nicht haben oder wenn diese mal kaputt geht?


Megara

Rein formal kaufen sich die Leute wie schon vorher mit den hardwaregebundenen DVDs das Betriebssystem neu. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Bindung an die Hardware keine Gültigkeit hat, und somit nur noch die technischen Hürden für das Vorhaben im Wege stehen.
 
Wie ist es aber eigentlich mit den Leuten, die ein Gerät haben, dass mit Lion ausgeliefert wurde, die auf ML updaten und sich dann überlegen, für den zweiten, vielleicht etwas älteren Rechner die Lion Lizenz zu verwenden? Ich kann hier in meinem Shop nämlich nirgends die Möglichkeit sehen, Lion erneut herunterzuladen.

Hast Du es auch mit dem zweiten nicht ML-Rechner versucht?
 
Das liegt daran das Apple kein bock hat einen 64bit Grafikkarten Treiber für die alten Intel Kisten anzubieten und da der Berglöwe nur noch 64bit Treiber ausführen kann sind die alten Books mit GMA Grafikkarte auf der Liste der nicht unterstützten Books

....das liegt aber auch daran, dass es für alte Grafikarchitekturen keine Unterstützung für aktuelle OpenGL-Versionen gibt. das hat überhaupt nicht mit Apple zutun.
 
Wie ist es aber eigentlich mit den Leuten, die ein Gerät haben, dass mit Lion ausgeliefert wurde, die auf ML updaten und sich dann überlegen, für den zweiten, vielleicht etwas älteren Rechner die Lion Lizenz zu verwenden? Ich kann hier in meinem Shop nämlich nirgends die Möglichkeit sehen, Lion erneut herunterzuladen.
Ich habe mir zum Glück eine Sicherungs-DVD erstellt, aber was machen diejenigen, die dies nicht haben oder wenn diese mal kaputt geht?

...also ich habe weiterhin im App-Store Lion als Objekt zum download. Jeder der eine Lion-Lizenz (egal ob App-store oder durch den Mac) und jemals ein Versions-update über den App-store gemacht hat, sollte den Lion weiterhin im App-Store haben.
 
stimmt da bin ich gar nicht drauf gekommen...

damit finde ich das fast schon wieder gerechtfertigt.

Auch wenn ich dafür bin, Rattenschwänze frühzeitig abzuschneiden, so hat dies nichts mit den Karten selber zu tun, die sind 64 Bit fähig, einzig die stiefmütterliche Behandlung seitens Apple und intel die Karten vor den intel HD betreffend ist reines Marketing

wenn man mal so vermutet, wie lange windwos noch brauchen wird, um ein reines 64bit system anzubieten...

ich denke das wird erst der fall sein, wenn die spiele Hersteller mehr als die 3,8Gb ram brauchen.

Das ist Unfug, 32 Bit Systeme sind sehr wohl größer adressierbar, es gibt genug Unlocker dafür. Wo wäre denn der Vorteil den 32 Bit Zweig zu kappen, wenn man versucht ist, seine Kunden nicht mit exorbitanter Hardwareanforderung zu schröpfen. Die x64 Systeme sind im übrigen echt 64 Bit, jedoch behält sich MS die Option 32 Bit Software zu unterstützen.

Apple kann es sich nunmal leisten alles so zu machen, wie es die geringsten Schwierigkeiten gibt, die Käufer sind treu, auch wenn das Gemecker mitunter groß ist, gekauft wird doch. That´s business
 
wenn man mal so vermutet, wie lange windwos noch brauchen wird, um ein reines 64bit system anzubieten...

ich denke das wird erst der fall sein, wenn die spiele Hersteller mehr als die 3,8Gb ram brauchen.

...reine 64bit versionen von windows gibt es doch schon seit Unzeiten.
 
Wie ist es aber eigentlich mit den Leuten, die ein Gerät haben, dass mit Lion ausgeliefert wurde, die auf ML updaten und sich dann überlegen, für den zweiten, vielleicht etwas älteren Rechner die Lion Lizenz zu verwenden? Ich kann hier in meinem Shop nämlich nirgends die Möglichkeit sehen, Lion erneut herunterzuladen.

Also ich kann Lion immer noch unter "Einkäufe" im App-Store erneut laden (mein iMac wurde auch mit Lion ausgeliefert)
 
jedoch behält sich MS die Option 32 Bit Software zu unterstützen.

Apple kann es sich nunmal leisten alles so zu machen, wie es die geringsten Schwierigkeiten gibt,

wenn ich meine Prozesse unter ML anschaue, läuft da auch noch einiges an 32 Bit Software ;) eyeTV, TextMate, LittleSnitch.....
 
wenn ich meine Prozesse unter ML anschaue, läuft da auch noch einiges an 32 Bit Software ;) eyeTV, TextMate, LittleSnitch.....

Jo, hört aber bei Systemprozessen auf, war etwas mit dem Vorschlaghammer formuliert :D
 
Einer, der z.B. direkten Zugriff auf die Hardware hat und nicht auf Subroutinen zurückgreift.
 
Also ich kann Lion immer noch unter "Einkäufe" im App-Store erneut laden (mein iMac wurde auch mit Lion ausgeliefert)

Du kannst mit einem anderen Mac, als deinem iMac, der ja mit Lion geliefert wurde, über den App Store den Lion (vom iMac) erneut laden?
 
Du kannst mit einem anderen Mac, als deinem iMac, der ja mit Lion geliefert wurde, über den App Store den Lion (vom iMac) erneut laden?

Müsste ich jetzt am Montag in der Arbeit ausprobieren. Aber warum sollte es nicht gehen wenn die Apple-ID gleich ist?



Edit: Oooopps, unter Mountain Lion kann Lion nicht mehr geladen werden. *suspekt*

Sie können diese Version von Mac OS X nicht aktualisieren, da eine neuere Version bereits installiert ist.

Das ist ja nun völlig gaga!
 
Zurück
Oben Unten