Wo befindet sich die Rechnung bei einem neuen Mac?

Q

QTime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
130
Servus, die Frage mag ein wenig komisch klingen, aber ich wüsste gerne, wo sich die Rechnung befindet wenn man sich ein neues MBP schicken lässt. ( Apple-Store o.ä. )

Liegt diese dem schwarzen Karton, in welchem auch das MBP ist oder wo anders?

Es geht um ein MBP der neuen Reihe ( Santa Rosa ).

LG Sim
 
Hallo

ich hab unterschidliche erfahrungen gemacht:
1. Kannst du sie dir mit deinen Store logindaten nochmal ausdrucken.
2. Sie wird dir mitgeschickt.

Mfg PA
 
...im Apple Store kommt die Rechnung per mail! Beim Gerät ist nur der Lieferschein.

Gruß - ete.
 
Danke für die Antworten.
Wie würde denn eine Rückgabe von statten gehen? ( 14-tägiges Rückgaberecht )

Bräuchte ich hierfür die Rechnung oder reicht die " Seriennummer " oder ähnliches?

lg sim


*Edit*

Wieso stell ich all diese Fragen? ^^

Also, habe hier ein neues MBP ( das 17er ). Das Gerät ist noch in der OVP und diese ist noch versiegelt. Das Gerät ist ca. 7 Tage alt - somit besteht noch Rückgaberecht.

Von diesem will ich keinen Gebrauch machen, da ich das MBP haben will. Sollten jedoch Pixelfehler o.ä. beim dem Gerät vorhanden sein, würde ich gerne jetzt schon wissen, ob ich das Gerät zurückschicken kann oder nicht.

PS: Nicht ich habe das Gerät beim Händler gekauft sondern die Person, von der ich das Notebook habe.

PPS: Bekommt man dann automatisch ein "neues - anderes " Gerät oder gibt es eine Moneyback Option?
 
Nach meiner Erfahrung erhält man die Rechnung nach ein paar Tagen auch zugeschickt. Ansonsten, wie auch andere schon schrieben, kannst Du sie Dir über Dein Konto abrufen.
 
ich hab das nochnicht gemacht aber ich denke mal du musst irgendein Formular bei dir im store Konto ausfüllen und dann kannst du dir den Rrücksendeschein ausdrucken und die nächsten Tage steht der vom entsprechenden Dienstleister vor der Tür und holt das Paket wieder ab.

mfg Pa
 
Aber wieso schickt Apple die Rechnung nicht direkt mit??
So wie jeder Händler?
 
vielleicht kommt das Produkt wo anders her wie die Rechnung ? ;)
Is doch so.

Mfg PA
 
Danke für eure Antworten!

Hab da oben noch ein - zwei Fragen gestellt. Evt. weiß darauf auch noch jemand eine Antwort?

LG Sim
 
Du kannst das Gerät auspacken, testen, was auch immer damit anstellen (außer kamputtmachen;)) und dann noch immer zurückschicken (innerhalb der 14 tagesfrist). Das ist kein Problem. Da muss es irgendwo einen Punkt "Gerät zurückschicken" geben, in dem Apple-Konto beim Bestellstatus... (oder wie ich das nennen soll)
 
Ich will ja - aber ich will auch auf der sicheren Seite sein.

Habe bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten MBP, welches von einem lizensierten Apple-Händler kam, war keine Software mit dabei. Besser noch, Tiger lag dabei, auf einer selbst erstellten und gebrannten DVD. ( Ohne Lizenzen usw. )
Obwohl mit der Software usw. geworben wurde, wollte der Händler natürlich die Ware nicht zurücknehmen und antwortete auf keinerlei Anrufe, Mails und auch nicht auf den Briefkontakt meines RA. Nun ist Apple-Europe eingeschaltet und ich warte seit ca. 5 Monaten auf eine " Antwort ". Seit dem liegt hier ein nagelneues MBP 2,16GHZ/2GB/200GB. So wie es aussieht geht der Fall bald vor Gericht. Das traurige daran ist nur, dass ich als damaliger Schüler nicht das Geld hatte mir ein " Ersatznotebook " zu kaufen. Somit konnte ich das Notebook nicht für den eigentlichen Zweck benutzen und hatte lediglich einen Haufen "Alu" hier rum liegen.

Eine solche Misere würde ich mir diesmal sehr gerne ersparen - vor Allem weil kein Geld für ein dritte Notebook da wäre..

LG Sim
 
Hi Sim,

7 Tage der Frist sind ja auch schon um! Beim 2. MBP.

Jedenfalls ich kann auch ohne Tiger leben.

Hast Du denn dann Dein erstes MBP auch Originalverpackt gelassen und
auch nicht ausgepackt um zu schauen dass wirklich nicht alles dabei war!
 
Hi Sim,

7 Tage der Frist sind ja auch schon um! Beim 2. MBP.

Jedenfalls ich kann auch ohne Tiger leben.

Hast Du denn dann Dein erstes MBP auch Originalverpackt gelassen und
auch nicht ausgepackt um zu schauen dass wirklich nicht alles dabei war!

:confused:
 
Tja und Rechnung hatte ich bei meiner ersten Bestellung auch in Verpackung erwartet, die kam aber per Email von Apple.

Bei Cancom war die gleich im Paket dabei, aber da kommt das Paket halt nicht direkt aus China. Ich kenne es jedenfalls von Apple nur so dass bei allen Sachen die direkt von deren Fertigung kommen, die Rechnung Online kommt.
 
Rechnung kam bei mir immer nur auf Nachfrage - komischer Laden :)
 
und dann per Post, das wäre ja gut, gerade fürs Finanzamt!
 
Zurück
Oben Unten