Wo befindet sich der TEMP-Ordner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von corona, 08.10.2005.

  1. corona

    corona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Hallo,
    ich programmiere gerade ein PHP-Skript und arbeite da mit Sessions. Bei Windows werden die Session-Dateien im C/Windows/Temp-Ordner gespeichert.

    Wo werden die Session-Dateien auf dem Mac gespeichert? Oder wo finde ich denn diesen Temp-Ordner auf dem Mac? Gibt es bestimmt auch, oder?

    Habe Mac OS X 10.2.8.

    Vielen Dank,
    Corona
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Das ist dann vermutlich /tmp

    Grüße,
    Flo
     
  3. man hier

    HIER(7) BSD Miscellaneous Information Manual HIER(7)

    NAME
    hier - layout of filesystems

    DESCRIPTION
    A sketch of the filesystem hierarchy.

    ...

    /tmp/ temporary files​

    ...

    /var/ multi-purpose log, temporary, transient, and spool files

    ...
    tmp/ temporary files that are kept between system
    reboots​


    Also: Dateien, die nach einem Reboot nicht mehr benötigt werden, liegen in /tmp, während Dateien in /var/tmp beim Reboot erhalten bleiben.
     
  4. corona

    corona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Danke, aber wo genau befindet sich dieser TMP-Ordner? Der Pfad dazu? Ich habe mal die Suche verwendet und nach tmp gesucht doch nichts gefunden.

    Ich habe auf hd/user/library/preferences/explorer/temporary files gefunden. Werden dort die Daten für eine Session gespeichert?

    Vielen Dank,
    Gruss!
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Der Pfad ist /tmp
    also direkt im Root Verzeichnis. Im Finder ist dieser Ordner aber in der Regel unsichtbar

    Am besten versucht Du es mit dem Finder "Gehe Zu Ordner" Befehl. Aber mit dem Terminal kommst Du mit "cd /tmp" auch da hin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen