Wo befindet sich das Image nach einem Download aus einer iPhone Wiederherstellung?

ftd2021

ftd2021

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe MacOS Freunde,

Vorgeschichte: Eine Freundin kam gestern mit einem iPhone 5 SE zu mir, welches sie einem Flüchtling überlassen möchte.

Problem: Code vergessen

Lösung: Das alte iPhone aus ihrer AppleID entfernt. Das iPhone meinen M1 Mac mit Monterey 12.3 angeschlossen. Home-Button gedrückt und Telefon landet mit Wiederherstellungsmodus. Im Finder dann Wiederherstellung ausgewählt... MacOS läd 5,1GB an Daten/Image runter (laut Statusleiste) und installiert das iPhone neu. iPhone neu gestartet... Hallo... neue AppleID anlegen. Fertig. War innerhalb von 30min alles erledigt.

Nun zu meinem Problem: Diese 5,1GB an Daten/Image liegen jetzt irgendwo auf meinem Mac rum. Nicht in Downloads. Nicht auf dem Schreibtisch. Irgendwo halt. Nur wo? Weiß das jemand zufällig? Oder wird es direkt mit dem Download auf das iPhone übertragen?

MfG
ftd
 
Zumindest früher war das mal ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ftd2021
Yeah.... vielen Dank! Hab die Datei jetzt gelöscht...

Was mich jetzt noch interesisert: Es war ein iPhone SE 1. Generation aus 2016. Als Datei steht iPhone 4.0?

Immerhin 15.4 .... war zwar nicht besonderlich schnell, aber knapp 7 Jahre alt und neueste Version. :girli:


1647947624191.png
 
Zurück
Oben Unten