Wo befinden sich die Icons der Menüleiste?

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Ich benutze Adium und ich hab alles, was nach Ente aussieht, geändert - fand ich doof.
Ich würde auch gerne das Entensymbol (Status) in der Menüleiste ändern. Hab schon im Paketinhalt von Adium gesucht, da war auch ein .png, da hat sich aber beim Austausch nix geändert.
Liegen die woanders?
 
Normal liegen die in /System/Library/CoreServices/Menu Extras.
 
Kann man nicht einfach mit apfel+i das Icons ändern. Geht doch auch bei Programmen...

Ansonsten gibt es auf der adium seite auch alternative icons...
 
Ich weiß jetzt nicht ob es das ist was du meinst. Aber wenn du einfach nur willst, das ein anderes Icon in der Menüleiste angezeigt wird, genügt es das Programmicon im Finder unter Programme zu wechseln und dann einmal das Symbol in der Menüleiste anzuklicken.
 
@Macverehrer


Es geht um die Menüleiste oben am Bildschirmrand.

Da kann man sich auch einen CD Auswurf Button einblenden lassen dazu muss man nur die Datei Eject.menu doppelklicken die ist da wo ._ut es oben beschrieben hat.
 
._ut schrieb:
Normal liegen die in /System/Library/CoreServices/Menu Extras.
Okay, genau das hab ich gesucht. Dort sind die Icons für iChat.
Aber wo liegen die für Adium? Dort ist nichts zu finden.
 
Benutz einfach das Tool Candybar (bekommt man auf Versiontracker.com).
Die neue Version kann auch Programmicons ändern.
 
marco312 schrieb:
@Macverehrer


Es geht um die Menüleiste oben am Bildschirmrand.

Da kann man sich auch einen CD Auswurf Button einblenden lassen dazu muss man nur die Datei Eject.menu doppelklicken die ist da wo ._ut es oben beschrieben hat.
Auch nicht schlecht. Aber wie macht man das wieder rückgängig?
 
heldausberlin schrieb:
Auch nicht schlecht. Aber wie macht man das wieder rückgängig?

Maus + Apfel gedrückt halten dann rausziehen und verpuffen lassen du kannst die Icons so auch anderes anordnen wenn du möchtest dabei aber nicht loslassen.
 
marco312 schrieb:
Maus + Apfel gedrückt halten dann rausziehen und verpuffen lassen du kannst die Icons so auch anderes anordnen wenn du möchtest dabei aber nicht loslassen.
Sehr schön!

Jetzt muss ich nur noch wissen, wo sich die Datei befindet, die das Adium-Icon definiert!
 
Wenn ich es wüste würde ich es dir sagen :)
 
Das Adium Icon (bzw alle - mit weissen/roten augen, ohne Augen etc.) liegt in "Paketinhalt zeigen" / Contents / Resources und sind png-dateien, die einfach ausgetauscht werden können...
 
Zurück
Oben Unten