1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo befinden sich die Icons der Menüleiste?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von heldausberlin, 04.04.2005.

  1. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ich benutze Adium und ich hab alles, was nach Ente aussieht, geändert - fand ich doof.
    Ich würde auch gerne das Entensymbol (Status) in der Menüleiste ändern. Hab schon im Paketinhalt von Adium gesucht, da war auch ein .png, da hat sich aber beim Austausch nix geändert.
    Liegen die woanders?
     
  2. Normal liegen die in /System/Library/CoreServices/Menu Extras.
     
  3. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Kann man nicht einfach mit apfel+i das Icons ändern. Geht doch auch bei Programmen...

    Ansonsten gibt es auf der adium seite auch alternative icons...
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Ich weiß jetzt nicht ob es das ist was du meinst. Aber wenn du einfach nur willst, das ein anderes Icon in der Menüleiste angezeigt wird, genügt es das Programmicon im Finder unter Programme zu wechseln und dann einmal das Symbol in der Menüleiste anzuklicken.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    @Macverehrer


    Es geht um die Menüleiste oben am Bildschirmrand.

    Da kann man sich auch einen CD Auswurf Button einblenden lassen dazu muss man nur die Datei Eject.menu doppelklicken die ist da wo ._ut es oben beschrieben hat.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Okay, genau das hab ich gesucht. Dort sind die Icons für iChat.
    Aber wo liegen die für Adium? Dort ist nichts zu finden.
     
  7. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Benutz einfach das Tool Candybar (bekommt man auf Versiontracker.com).
    Die neue Version kann auch Programmicons ändern.
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Auch nicht schlecht. Aber wie macht man das wieder rückgängig?
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Maus + Apfel gedrückt halten dann rausziehen und verpuffen lassen du kannst die Icons so auch anderes anordnen wenn du möchtest dabei aber nicht loslassen.
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Sehr schön!

    Jetzt muss ich nur noch wissen, wo sich die Datei befindet, die das Adium-Icon definiert!