Wo befinden sich autowakeup.plist/powermanagement.plist?

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hallo,

weiß einer von euch, wo folgende zwei Dateien unter Snow Leopard gespeichert sind:

autowakeup.plist
powermanagement.plist

Unter Leopard waren die früher bei mir unter libary/preferences/system.

Mein Macbook will im aufgeklappten Zustand nicht schlafen gehen. Früher unter Leopard hatte ich bereits das gleich Problem und ein Löschen dieser beiden Dateien hatte gefolgen.
 
wua, solche Kommentare können mich aufregen...

habe ich schon gemacht...
 
Versuche es doch einfach mal im Ordner (Festplatte)/Library/Preferences/SystemConfiguration
Eine Autowakeup.plist gibt es aber nicht.
Und ausserdem: Was ist gegen Spotlight einzuwenden?
Gruss
der eMac_man
 
MacintoshHD/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist
MacintoshHD/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.powermanagement.plist

babapapa hat sich etwas undeutlich ausgedrückt.
Öffne ein Finder-Fenster, wähle dort die jeweilige Library bzw. den Systemordner aus, den du durchsuchen möchtest und gib i Suchfeld das Suchwort ein.
Anschließend markierst du "Library" durchsuchen (standardmäßig steht dort "diesen Mac") und "Dateiname" (Standard: "Inhalt").
Dann findest du, was du suchst.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wua, solche Kommentare können mich aufregen...

habe ich schon gemacht...

Na ja, daß Spotlight in der Standardeinstellung keine systemdateien sucht, sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Aber hilft die Findersuche auch nicht? cmd-F und dann in den Buttons schauen, daß auch Systemdateien erfasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
Unter /Library/Preferences/SystemConfiguration habe ich die powermanagment.plist gefunden. Die Wakeup.plist befindet sich leider dort nicht.

Wo kann man in der Suchfunktion im Finder die Suchkriterien auf Systemdateien stellen. Irgendwie stehe ich gerade hierzu auf dem Schlauch...

Jetzt habe ich das auch mit dem Systemdateien-Suchen herausgefunden.

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wua, solche Kommentare können mich aufregen...

habe ich schon gemacht...
Kein Grund, Dich aufzuregen – Du hast ja selbst versäumt, zu schreiben, daß Du schon gesucht hast. Zumal der Tip ja sogar richtig war, und Du nur falsch gesucht hattest. :rolleyes:
 
die autowake wird doch nur erstellt, wenn du mal einen startzeitpunkt über zeitplan setzt...
 
Kein Grund, Dich aufzuregen – Du hast ja selbst versäumt, zu schreiben, daß Du schon gesucht hast. Zumal der Tip ja sogar richtig war, und Du nur falsch gesucht hattest. :rolleyes:

War ev. ein wenig überzogen. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Sorry...
 
Zurück
Oben Unten