Wo ausserhalb der Garantie MB Tastatur tauschen lassen?

eroX

eroX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mir ist leider am Wochenende etwas Flüssigkeit über mein Macbook gelaufen. Es funktioniert zum Glück noch alles, nur die Tastatur, bzw. einige Tasten machen Probleme.
Jetzt hab ich mir überlegt eine neue Tastatur einbauen zu lassen.. Hat jemand sowas schonmal ausserhalb der Garantie machen lassen? Was für Anbieter für Reparaturen an einem Macbook gibt es ausserhalb von Apple? Mit was für Kosten werde ich rechnen müssen? Es wird ja wahrscheinlich deutlich günstiger werden die Tastatur nicht bei Apple tauschen zu lassen oder?

Danke schonmal für die Hilfe!

greetz,
eroX
 
Die Anbieter von Reparaturen sind genau die gleichen wie mit Garantie.
Nur dieses mal musst du es halt einfach selber Zahlen.
Jeder SP wird dir da helfen können.

Tante Edith sagt: 'Die Tastatur hängt mit dem Topcase zusammen und ist ein Teil. Von daher wird die ganze Sache noch einmal deutlich teurer werden.'
 
Habe beim iBook mal bei Gravis eine neue Tastatur einbauen lassen da ich Karamalz reingekippt hatte. Waren glaube ich Materialkosten i.H.v. rund 60,00 EUR, mit Einbau ein kleinwenig mehr.
 
oder mit hilfe von ifixit.com selber machen, dort kannst du auch direkt die passenden teile bestellen ...
 
Hab mir das mit ifixit.com mal angeschaut, es würden nur die Teile inkl. Versand schon 200$ kosten und dann käme noch Zoll und der sicherlich komplizierte Einbau hinzu.
Ich werd morgen mal bei Gravis in düsseldorf anrufen und kann nur hoffen, dass die mir als Reparaturkosten für die Tastatur keinen Betrag jenseits der 200€ nennen werden...

greetz
 
Die Tastatur ist fester Bestandteil des TopCase und kostet inkl. Einbau etwa 150,- € beim freundlichen ASP.

Angaben ohne Gewähr!
 
Zurück
Oben Unten