Wo AppleCare(+) für iPhone 8 kaufen

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe gerade das iPhone 8 bekommen und wollte mal fragen wo man das AppleCare+ dafür kaufen könnte.
Ja, ich weiss, bei Apple. Dort kostet es 149€.

Allerdings habe ich mal vor Jahren AppleCare bei Ebay gekauft, hat auch funktioniert. Weiss jemand, wo es das AppleCare(+) günstiger gibt?

Vielen Dank!

p.s.: Hmm, habe jetzt erst gesehen dass das iPhone 8 einen Glasrücken hat. Dumm gelaufen, hätte ich das gewusst... naja, um so dringlicher wird so ein AppleCare Protection
 
Zumindest AppleCare+ bekommst du meines Wissens nach ausschließlich bei Apple und auch nur innerhalb von 60 Tagen nach Kauf des Gerätes.

Den alten ACPP bekommt man auch woanders, aber die Preise sind in den letzten Jahren dermaßen angestiegen (80-100€), dass sich der ACPP nicht mehr lohnt. Muss man natürlich für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Danke, dann muss ich nur noch den Unterschied herausfinden.
 
Der alte ACPP ist lediglich eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre ab Kaufdatum/Aktivierung.

AC+ ist zusätzlich eine Versicherung für selbstverschuldete, nicht absichtlich herbeigeführte, Schäden, wie Sturz oder Flüssigkeit.

Gegen Gebühr kann man so zwei Schäden innerhalb der Zweijahreslaufzeit „vergünstigt“ beheben lassen.
 
Hmm, danke. Da muss ich wohl in den sauren, 149€ Apfel beissen. Dachte, ich könnte noch sowas wie das alte AppleCare bekommen, habe damals dafür ca. 90€ bezahlt und auch da war so eine Display Reparatur ziemlich günstig.
 
da war so eine Display Reparatur ziemlich günstig.
Wenn es kein Sturzschaden oder ähnliches war schon. Sonst hatte der alte ACPP keinen Einfluss auf die Reparaturpreise im Falle von mechanischer Beschädigung, da diese auch sonst nicht durch Apples Garantiebedingungen abgedeckt sind.
 
Man kann ja dieses ApplecCare bis zu 60 Tage nach dem iPhone Kauf noch tätigen. Weiss jemand, ob die Garantie dann ab dem Kauf des AppleCare oder aber dem Kauf des iPhones gilt?
 
Weiss jemand, ob die Garantie dann ab dem Kauf des AppleCare oder aber dem Kauf des iPhones gilt?
2 Jahre ab Kaufdatum des iPhones - später abschliessen bringt also keinerlei Vorteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Weiss jemand, ob die Garantie dann ab dem Kauf des AppleCare oder aber dem Kauf des iPhones gilt?
Das steht aber auch auf der verlinkten Produktseite. Zwar in den kleinen Fußnoten, aber es steht da.
 
Bei Apple kann ich kein AppleCare kaufen. Wenn ich es versuche dann muss ich meine E-Mail angeben und in der E-Mail ist ein Link das eine Diagnose startet. Funktioniert aber nicht.
 
Und du klickst den Link auf dem iPhone an?
Diese Diagnose ist zwingend erforderlich.
Den Plan bekommst du wie gesagt nur bei Apple. Und im Nachhinein nur mit dieser Diagnose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ja, ich klicke den Link auf dem iPhone zur Diagnose an, aber es passiert nichts. Auf der Appl Seite steht dann, dass er irgendwie keinen Kontakt bekommt. Vorher wurde die Seriennummer akzeptiert.

Das ist anscheinend nur noch chaotisch bei Apple
 
Mal über Mobilfunk probiert bzw. WLAN?
 
Nee, klappt auch nicht. Apple-Software...
 
Hast du einen Appleserviceprovider in deiner Nähe?
 
Bei uns kann ich das Applecarepaket bei Ergo Sum Kaufen in Mainz.
 
Muss man abklären. Vermutlich ist da auch der Kauf direkt mit dem Gerät gemeint. Ein nachträglich Kauf ist wegen der Versicherung erst nach der angesprochenen Diagnose möglich. Soweit mir bekannt geht das nur direkt bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten