wo am billigsten mein neues powerbook kaufen

W

wish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

ich beabsichtige mir ein powerbook 15 oder sogar 17 zu kaufen, wo bekomme ich es am günstigsten? kann mir da jemand weiterhelfen?

viele grüsse
 
bin aus der nähe von mainz
 
Hier hast Du schon mal einige Shops im Netz um einen Überblick zu bekommen.

http://www.mackauf.de/

Speicher würd ich bei DSP-Memory im Netz kaufen. Apple hat da ja Apothekenpreise. :mad:
 
Hi gibts auch Stores in Wien`?
 
Beachte vor dem Kauf die entsprechenden AGBs der Händler. Besonderes Augenmerk solltest Du auf die Punkte Gewähleistung, Rücktritt vom Kauf und ganz wichtig die Nutzungsvergütung nach Rücktritt legen.
 
danke , das ist nett von euch! habe ein angebot für ein 17 zoll modell 2005 standart ausstattung für 2100 sehe ich recht das der preis fast unschlagbar ist?
 
wish schrieb:
danke , das ist nett von euch! habe ein angebot für ein 17 zoll modell 2005 standart ausstattung für 2100 sehe ich recht das der preis fast unschlagbar ist?

Bei welchem Händler?
 
wish schrieb:

Ekundige Dich am besten hier noch im Forum oder suche mal über Google.
Cancom kann ich persönlich, als auch unser Unternehmen nicht empfehlen.
 
Immer das gleiche mit cancom:

Die haben immer zwei Seiten einmal mit und einmal ohne Mwst. !!!

Dei 2100 können also nur ohne 16 % Mwst. Rechnet man die Steuer jetzt dazu ist der Preis auch nicht mehr toll
 
KOMTUR, was heisst denn "unser Unternehmen" ?
 
Bist du Student?
Dann nimm den EDU-Rabatt wahr, direkt im Apple-Store online.

inu
 
Beachte auch einmal wie diese Preise sich gestalten und warum ein Händler viel günstiger(billiger) ist als Andere. Meist schlägt sich der geringere Preis auf den Support aus.

Ich habe dazu ein schönes Zitat:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch

genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch

genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
 
wish schrieb:
KOMTUR, was heisst denn "unser Unternehmen" ?

... die Firma für die ich arbeite.

Nein, wir sind kein Apple Händler und kaufen selbst bei verschiedenen Händlern ein.
 
Cancom habe ich als etwas chaotischen Laden erlebt als es um die Gewährung eines Edu-Rabattes ging.

Grundsätzlich würde ich - wenn Du die Geräte nicht vor Ort begutachten möchtest - den Einkauf übers Internet empfehlen, bekommst oft gute Preise und kannst die Artikel ohne Angabe eines Grundes innerhalb zwei Wochen zurückgeben, keine große Gefahr also.

Sehr gute Erfahrungen habe ich in jeder Hinsicht mit cyberport.de gemacht, seit Neustem brüsten die sich auch damit Rabattierungen von Herstellern überbieten zu können.

My 2 cent
 
DER_KOMTUR schrieb:
Beachte vor dem Kauf die entsprechenden AGBs der Händler. Besonderes Augenmerk solltest Du auf die Punkte Gewähleistung, Rücktritt vom Kauf und ganz wichtig die Nutzungsvergütung nach Rücktritt legen.
Als Verbraucher können einem die AGB relativ wurscht sein, weil der Händler da kaum Spielraum hat. Gewährleistung, Rücktritt und Nutzungsvergütung sind im BGB ziemlich abschließend geregelt.

Snoop
 
inu schrieb:
Bist du Student?
Dann nimm den EDU-Rabatt wahr, direkt im Apple-Store online.
Mit dem Apple Store habe ich mit meinem iBook ganz schlechte Erfahrungen was Lieferzeit und Anfragen angeht, ziehe jetzt Internethändler meiner Wahl vor.
 
Zurück
Oben Unten