Wo am besten Ipod 20gb kaufen?

soulapnd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ja ich frage mich wo ich am besten den Ipod kaufen soll?
Wo ist er eigentlich am billigsten?
Apple Store [bin Schüler --> Rabatt], Mediamarkt, oder doch irgendwo anders?

Wie läuft das eigentlich mit diesem Schülerrabatt?
Naja Fragen über Fragen :)
 
Stand bis letzten Dienstag vor dem gleichen Problem. Ich habe im Apple-Education-Store gekauft (302€ inkl. Lasergravur). Wie gesagt, bestellt habe ich vergangenen Dienstag, versandt wurde er am Freitag in Shanghai (da Lasergravur) und heute wird er, laut TNT, geliefert.

Billiger wirst Du ihn IMHO auch in keinem anderen Online-Shop bekommen.
 
Bei Medimarkt und Co ist er so schon teurer als im Applestore, wenn du Schüler bist, kriegst du ihn ja nochmal günstiger. Hab noch kein günstigeres Angebot gefunden, kannst aber mal bei gravis, mactrade o.ä. gucken!
 
Ich habe die letzten Wochen sehr viele Online-Shops durchstöbert, aber keiner konnte den Preis vom Apple-EDU-Store unterbieten, zumal dann meistens noch Versandkosten hinzu kommen.
 
aclumb schrieb:
https://www.apple.com/ch/ man braucht nur nen studierenden freund in der schweiz!
dort ca.280€ je nach kurs.

Warum ist der in der Schweiz günstiger als in D? Sind Franken im Moment so gut gegenüber dem Euro? Ich dachte, Euro wär im Moment die stärkste Währung?
 
im apple.ch edu store ist alles billiger!hat mit der mwst oder sonst was zu tun!
ich hab für meinen ipod 4g 20gb 280€ bezahlt.
 
aclumb schrieb:
im apple.ch edu store ist alles billiger!hat mit der mwst oder sonst was zu tun!
ich hab für meinen ipod 4g 20gb 280€ bezahlt.

Stimmt, die Mwst. ist ganz anders. Aber normal ist doch das meiste in der Schweiz teurer.
Dann such ich mir wohl mal einen Schüler aus der Schweiz, der für mich bestellt :D
 
Sobald das Paket auf dem Postweg über die Grenze geht, könnte aber nochmal 16% MwSt und Einfuhrsteuer anfallen, da die Schweiz nicht EU ist. Ab einer gewissen Paketgröße wird der Zoll sich den Inhalt immer anschauen, wenn der Preis auf dem Päckchen nicht gekennzeichnet ist. Habe diesbezüglich leider genug schlechte Erfahrungen mit DVDs gemacht.
 
Hot Rod schrieb:
Sobald das Paket auf dem Postweg über die Grenze geht, könnte aber nochmal 16% MwSt und Einfuhrsteuer anfallen, da die Schweiz nicht EU ist. Ab einer gewissen Paketgröße wird der Zoll sich den Inhalt immer anschauen, wenn der Preis auf dem Päckchen nicht gekennzeichnet ist. Habe diesbezüglich leider genug schlechte Erfahrungen mit DVDs gemacht.

dann bringt der import aus ch ja garnichts mehr!
 
Für Schüler und andere aus dem Bildungsbetrieb ist natürlich macatcampus eine günstige Wahl. Sonst ist amazon auch recht günstig.
 
stellan schrieb:
Stimmt, die Mwst. ist ganz anders. Aber normal ist doch das meiste in der Schweiz teurer.
Dann such ich mir wohl mal einen Schüler aus der Schweiz, der für mich bestellt :D
Also bei letec würde mich der ipod nur 419.- kosten, also etwa 271 Euros :cool:
 
Mit ein wenig Glück kannst du einem im Refurbished Store schiessen. Habe für meinen 3G damals 271€ bezahlt und war makellos (war damals noch mit Dock, Kabelfernbedienung, Tasche mit Gürtelclip; einzige Beanstandung war der fehlende Originalkarton).

Horror
 
du könntest doch mal was für die deutsche Wirtschaft und den Einzelhandel tun und einen etwas teureren preis in Kauf nehmen :D :D :D :D :D :D :D :D

:music drumm cumber banana carro cumber banana carro drumm :music
 
Och ne dann kauf ich den doch lieber beim education-store :)
 
Zurück
Oben Unten