Wo am besten AirPort Karte und Station kaufen?

Ok, dann schaue ich heute, ob es den im MM gibt, falls nicht muss ich den irgendwo bestellen.

Danke :)


EDIT: Der empfohlene Router hat gar kein integriertes Modem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von void

EDIT: Der empfohlene Router hat gar kein integriertes Modem ;)
 

Stimmt! Sorry, habe das übersehen. Werde mal schauen ob ich was finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden WLAN-Router, und sollte auch nicht die Airport Extreme Station sein, da die einfach von Preis/Leistung denke ich überteuert ist. Auch wenn Sie schön anzuschauen ist.

Allerdings sollte es schon ein WLAN - Router nach dem neuen Standard 802.11g sein. Wenn schon, denn schon. Der Test von Toms Hardware ist ja von 2002, ist also noch vom alten Standard auszugehen.

Wer kann also einen WLAN Router aus persönlicher Erfahrung empfehlen oder einen ordentlichen Testbericht verlinken? Den einzigen nach neuem Standard den ich bis jetzt gefunden hab ist von Chip.de. Aber denen trau ich auch nicht so ehrlich gesagt.
 
Original geschrieben von loopi
Der Test von Toms Hardware ist ja von 2002, ist also noch vom alten Standard auszugehen.
 

Stimmt! schon wieder übersehen! Mann mann, ich sollte mal ausschlafen... Werde den Beitrag oben abändern...
 
Original geschrieben von konben81
 

Stimmt! Sorry, habe das übersehen. Werde mal schauen ob ich was finde...
 

Naja, ich kann ja mal schauen, ob es den im MM gibt und laut chip ist die Konfiguration ja recht einfach.. ;)

So spare ich mir im Endeffekt auch den Aufwand durch den Verkauf meines DSL-Modems..
 
Original geschrieben von void
 

Naja, ich kann ja mal schauen, ob es den im MM gibt und laut chip ist die Konfiguration ja recht einfach.. ;)

So spare ich mir im Endeffekt auch den Aufwand durch den Verkauf meines DSL-Modems..
 

Ja, das ist wohl die beste Lösung. Falls es den bei MM nicht gibt, kannst auch bei www.evendi.de ein günstiges Angebot eines Online-Shops finden.
 
Der MM-Verkäufer hat mir nun einen von Belkin angedreht :)
Laut ihm und der Verpackung unterstützt dieser auch IEEE 802.11g (vorläufiger Standard, 54g) - sollte als mit der AirPort Karte kompatibel sein, oder?
 
Original geschrieben von void
Der MM-Verkäufer hat mir nun einen von Belkin angedreht :)
Laut ihm und der Verpackung unterstützt dieser auch IEEE 802.11g (vorläufiger Standard, 54g) - sollte als mit der AirPort Karte kompatibel sein, oder?
 


"angedreht" SOSO! :rolleyes: Für wieviel denn?
Wenn's der 54'er ist, dann geht der - definitiv (schon gehabt).
Im Übrigen ist "g" schon seit einen halben Jahr offizieller Standard.
Aber Vorsicht bei dem Mac-Einrichtungsassi (jaja, den gibt's bei Belkin!)
bei mir hat der nie gefunzt - besser händisch einrichten.
Aber probieren kannst Du's ja mal - vielleicht geht er bei Dir.;)

Gruss,
Hackmac.
 
Ja den Belkin hab ich auch wenn ich CHIP net so vertraue schon mal ins Auge gefaßt. @void Ein Erfahrungsbericht würde mich dann natürlich interessieren, Einrichtung usw. Was hast Du beim MM bezahlt?
 
Sooo, inzwischen läuft das Teil - zumindest mit Notebook und PC, auf mein iBook warte ich ja noch... :(

Einrichtungen mit der CD & Windows 2000: ging nicht, k.A. warum
Einrichtung mit CD & Win XP: ging nach mehrmaligem hin&her, er hat scheinbar ein paar Probleme damit gehabt, dass ich 2 Netzwerkkarten drin habe

restliche Einrichtung läuft über ein Webinterface (Englisch) und ist recht einfach :)

Bin mal gespannt, wie/ob der die 24h-Trennung hinbekommt..


Preis war 99,-€



EDIT: Achja, kann mir jemand sagen, wie/wo ich unter W2k, XP, sowie OS X an meine MAC-Adresse komme?
 
Aha, das klingt ja vom Preis her sehr günstig!! Da kann man nicht meckern!
 
Zurück
Oben Unten