Wo Adressbuchdaten?

mobs

mobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern meine ganzne Kontakte vom alten Notebook auf das iBook abgetippt. Nun habe ich aber meinen Accountnamen in Mac OS X geändert. Nun waren alle Daten und Einstellungen futsch. Die Daten konnte ich über den Finder schnell wieder in den neuen Account schieben, doch leider habe ich keine Datei gefunden, wo die Adressbuchdaten gespeichert sind. Gibt es eine solche Datei? Und wie kann ich die Daten dann in mein Adressbuch importieren?
 
mobs schrieb:
Gibt es eine solche Datei?

Ja, gibt es: Die Daten vom Adressbuch liegen in dem Ordner "/Users/<Username>/Libary/Application Support/Adressbook/".

mobs schrieb:
Und wie kann ich die Daten dann in mein Adressbuch importieren?

Geht genauso, wie mit den anderen Dateien, die du über den Finder verschoben hast.

Hoffe es ist der richtige Tipp

Gruß Freerider
 
Danke, es hat funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten