Wo abgelegt?

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Guten Tag,
kann mich erinnern, wenn ich früher eine Datei irgendwo abgelegt hatte und sie mit der Suchfunktion wieder gefunden hatte, befand sich ganz unten an dem Dokument eine Zeile die mir mitteilte in welchem Ordner sich das Dokument befindet.
Diese Funktion habe ich im Moment leider nicht mehr, hätte sie aber gerne wieder.
Kann da jemand helfen?
Besten Dank im Voraus,

sesamoeffne
 
Meinst Du dies?

Finder > Darstellung > Pfadleiste einblenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush, m_cohen, KOJOTE und 2 andere
Funktioniert nur wenn ich Ordner öffne. Wenn ich einzelne Dateien (zB Text Edit Seite) finde über die Suche wird nichts angezeigt.
 
Wenn ich einzelne Dateien (zB Text Edit Seite) finde über die Suche wird nichts angezeigt.
du kannst die Datei öffnen? Dann auf Fenstertitel mit gedrückter Apfeltaste klicken: Pfad wird angezeigt. (und du kannst dann dort auch in den übergeordneter Ordner navigieren ... falls die das hilft)
 
Funktioniert nur wenn ich Ordner öffne. Wenn ich einzelne Dateien (zB Text Edit Seite) finde über die Suche wird nichts angezeigt.
das sollte eigentlich anders sein (bei mir wird bei angezeigter Pfadleiste wie von @telegrafix vorgeschlagen, auch bei Anwahl einer gefundenen Datei der Pfad am unteren Rand des "Diesen Mac durchsuchen"-Fensters (als Resultat von Apfel-F im Finder und einer Sucheingabe) angezeigt ... vielleicht mal deaktivieren und wieder aktivieren?) Bildschirmfoto 2023-01-14 um 16.06.58.png
 
Habs rausgefunden, Danke!
 
Dann keinesfalls verraten!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967, frankpaush, WeDoTheRest und 4 andere
Kannst Du uns an Deinen Erkenntnissen bitte teilhaben lassen?
Kann ich: Wenn ich in einem Ordner eine Datei öffne wird die Pfadleiste nicht in der Datei angezeigt sondern im Ordner.
Bei einer gesuchten Datei erscheint nur die Datei und ich muß dann den Namen (oben) anklicken um den Ablageort angezeigt zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telegrafix und Chrissi1967
Zurück
Oben Unten