wo A3-Banner bzw. Rollenpapier kaufen?

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
hallo Gemeinde,

habe einen Epson photo 2100 bekommen. Laut Anleitung ist ein Bannerdruck möglich. Jetzt habe ich bei eBay geschaut, fand leider nichts, da möglicher weise dieses Papier andere Bezeichnung trägt.

Wo kauft ihr A3+ Rollenpapier?

gruß
 
Bin sehr zufrieden mit http://www.rauch-papiere.de. Bischen umständlich die Site, weil man alle Infos nur per PDF runterziehen kann. Geht aber schnell und die Tabellen sind übersichtlich.

Gruss Jürgen
 
hi jürgen,

habe von dir empfohlene seite gesehen auber keine a3-rollen gefunden.

unter architekten zubehör z.b. nur ab a1 oder so
 
Sag ich ja, etwas umständlich die Site

findest Du unter LFP Inkjet-Medien CAD/CAM Inkjet-Medien:
Und, am besten, Du forstet mal deren gesamten PDF-Haushalt durch. Riesige Auswahl.

Solltest Du es jetzt nicht finden, sende mir eine PN und ich schicke Dir das PDf.

Gruss Jürgen
 
vik schrieb:
hallo Gemeinde,

habe einen Epson photo 2100 bekommen. Laut Anleitung ist ein Bannerdruck möglich. Jetzt habe ich bei eBay geschaut, fand leider nichts, da möglicher weise dieses Papier andere Bezeichnung trägt.

Wo kauft ihr A3+ Rollenpapier?

gruß

wir kaufen unser A3+ Proofpapier bei unserem Machändler unseres Vertrauens, der sitzt in Hamburg, das hilft dir sicher nicht weiter.

Was möchtest du ausdrucken, welche Qualität?
 
hi vik,
im PDF 100_D_vk.pdf wird CAD-Inkjet 75g und 80g in der Breite 297mm in Längen
von 50 bis 150 Meter angeboten, auf Seite 2 90g in 310 mm Breite (A3+) und150 Meter Länge

dito in 102_D, Fotopapier in 152_D in 119_D bis 250 Meter Länge usw.

Oder? Hast Du falsch gedacht? A3+ ist 297 mm Breit oder A3 +bis 329mm Breite

Schönen sonnigen Guten Morgen

Jürgen
 
Na Vik, hat es geklappt?

Gruss Jürgen
 
hallo,

zur Qualität (strombolie): so gut wie es nur geht :) wenn er (2100) Fotos drucken kann, werde ich schon Material dafür finden. Hauptsächlich werde ich ihn aber für Entwurfs- und Baukonstruktionspläne verwenden.

Jürgen: vielen Dank, habe die Rollen gefunden.

Muss aber noch einiges einstellen am Gerät: wollte sw Blatt ausdrücken, es kamen aber grüne streifen mit schwarzen raus. Schaute nicht schlecht aus, leider nicht so wie ich wollte.

zum Rollenkauf: Das Papier muss warten, habe nächste Woche Prüfungen.

Gruß

ps.: und für die Präsentation an der FH schon alles auf A0 geplottet.
 
vik schrieb:
hallo,

zur Qualität (strombolie): so gut wie es nur geht :) wenn er (2100) Fotos drucken kann, werde ich schon Material dafür finden. Hauptsächlich werde ich ihn aber für Entwurfs- und Baukonstruktionspläne verwenden.

dann empfehle ich Dir bei google "efi papier" einzugeben, wir drucken mit einem efi rip und mit efi papier und haben ein klasse ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten