iPad Wnadhalterung für iPad gesucht

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Die Gattin hätte gern ein iPad in der Küche an der Wand. Für Rezepte, Musikstraming usw.

was sie sich dabei wünscht:
-flacher Aufbau, ähnlich einem Bild welches an der Wand hängt
-kein Schwenkarm o.ä.
-trotzdem abnehmbar für den mobilen Einsatz
-denkbar wäre auch eine schmale Leiste auf dem das iPad angelehnt steht

Hat jemand von Euch eine passende Idee?
 
Schau mal hier und hier.

Ich habe noch einen älteren Rahmen von Holger, der eigentlich für ein iPad mit 9,7"-Bildschirm gedacht war, den ich aber für ein nahezu gleich großes Medion Lifetab P9701 verwende. Hier habe ich dazu mal Bilder gepostet.



LifetabP9701_04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Dann aber besser zwei für oben und unten nehmen, bevor das iPad runterfällt. ;)

Ein weiterer Vorteil des obigen Rahmens ist neben dem schöneren Erscheinungsbild auch noch, dass man das iPad sehr schnell entnehmen kann, weil die Blende durch Magnete gehalten wird. Außerdem wackelt da nix, wenn man die Oberfläche per Touch bedient.
 
2 Stück Kunststoff-Kabelkanal (oh e Deckel) horizontal auf ein Brett schrauben, innen selbstklebende Filzfüsschen über die scharfkantigen Schraubenköpfe.

Das Ding dann an die Wand, Ipad seitlich in die Schienen schieben.

So hab ich das mal gemacht und zwar derart sauber, daß es wie gekauft aussah.

Leider hab ich kein Bild davon, aber man kann sich denken, wie es aussieht.

Alternativ:

Sowas

https://www.amazon.de/JETech-Intell...QBP&qid=1570773738&sprefix=ipad+hülle,aps,206

für nen Zehner, Deckelcover abschneiden und mit Spiegel Montagestraps an die Wand.

Ipad einfach dranklemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Klar. Billig geht immer. Aber wenn man z.B. keinerlei Kabel sehen möchte, dann ist das doch eher die - sagen wir mal - zweitbeste Lösung. ;)

So mancher möchte sein Tablet an der Wand auch gerne bündig einsetzen (also quasi unter Putz), weil's schöner aussieht. Und da ist eine Magnet gehaltene Blende deutlich im Vorteil.

Man kann sich das iPad natürlich auch mit zwei Tesa Powerstrips an die Wand bappen.
 
Zurück
Oben Unten