WMVs downloaden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Lane, 30.09.2005.

  1. Lane

    Lane Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Nabend,

    nachdem ich mich nun doch dazu entschlossen habe, den Windows Media Player zu installieren, tritt das nächste Problem auf. Ich kann die WMV-Dateien nicht herunterladen. Das Problem tritt bei einer Webseite auf, wo man die Videodateien durch einen Klick auf einen Button herunterladen muss. Also nix mit "Datei laden". Hier wird nämlich sofort der Windows Media Player gestaret.
    Kann ich nicht irgendwie dafür sorgen, das WMVs im Safari nicht automatisch mit dem WMP geöffnet werden? Auch im Firefox gehts im Übrigen nicht.

    Das gleiche Problem tritt übrigens auch mit AVI-Dateien auf, die automatich per Quicktime-Plug im Browser geladen werden. Wobei ich mich hier mit "Datei --> Speichern unter" behelfen kann.

    Danke im voraus,
    Lane
     
  2. Zieh einfach den Button ins Download-Fenter, dann geht es. Wenn nicht, ist es Streaming only, dann hilft ur die Forensuche.

    Pech hast, wenn eine DRM-Lizenz benötigt wurde bzw. die Datei nur für den allerneuesten Windows Media-Player gedacht ist - dann kannst du sie nicht abspielen!

    Nur mit (kostenpflichtig!) Flip4mac via Quicktime!

    Gruß

    y.
     
  3. Lane

    Lane Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Danke, das funktioniert hervorragend :)

    Lane
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen