WMV3 konvertieren?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Möchte mit iMovie eine WMV3 Datei bearbeiten, die kann iMovie aber nicht lesen, muss sie also zuerst in ein .mov umwandeln.

Mit welchem tool lässt sich das machen? mit ffmpeg gehts nicht...

Danke für die Hilfe! Léo
 
flip4mac und quicktime?
bzw kann imovie das nicht selbst nachdem du flip4mac installiert hast?
imovie arbeitet ja auch mit quicktime
 
flip4mac?

Was ist das?

Léo
 
das lässt quicktime wmv3 öffnen, abspielen usw...
 
Gibt es auch eine kostenlose alternative? Also zuerst umkonvertieren, dann in iMovie importieren?

Danke, Léo
 
leo-magic schrieb:
Gibt es auch eine kostenlose alternative? Also zuerst umkonvertieren, dann in iMovie importieren?

Danke, Léo

Nein, du musst die 20€ investieren, ansonsten sehe ich keine Chance.
 
Flip4mac ist ein Codec-Pack der alle Windows Mediaplayer Codecs vereint.
Ich hab selber das Problem, dass ich ne Videovorlesung habe, die im WMV3 kodiert ist und da geht nur der Ton, auch mit flip4mac.
Auch wenn auf der f4m-Seite steht es würde gehen kann ich dies nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinen Videos.

Kennt einer ein Video zum Download, welches mit wmv3 kodiert ist?
 
Leachim schrieb:
Ähh, sorry, da war ich wohl falsch informiert.

Nur das reine Abspielen ist kostenlos, alles andere kostet.
 
werd ich mal prbieren ... danke.

Léo
 
Ach Kinners, nutzt doch mal die Foren-Suche.
WMV-Dateien kann man auch mit dem VLC Media Player umwandeln (ab Version 0.8.6).
Nutzt zum Umwandeln den Streaming Wizzard.

EDIT: Huch, zu spät :)
 
lies du mal lieber die postings der anderen bevor du postest ;)
 
oneOeight schrieb:
lies du mal lieber die postings der anderen bevor du postest ;)
Hatte ich doch. Ich war bloß schon im Antworten-Feld, als ich die Download-Adresse rausgesucht hab.
 
Brauchbar und recht mächtig ist auch der mplayer (open source), man muss sich aber schon ein wenig einarbeiten um mit der nicht immer logischen Bedienung klar zu kommen…
 
kurze info: flip4mac erlaubt sehr wohl, auch in der gratis-version, das konvertieren von wmv in mov.

ABER: es blendet sich ein unschönes "converted with flip4mac" wasserzeichen ein :)
 
Mit ffmpegX kannst du ein preset wählen, das auf ffmpeg basiert, wie z.B. "XViD ffmpeg" und dann unter "Optionen" angeben, dass das Video mit Quicktime dekodiert werden soll.

Wenn du dann noch für Quicktime das flip4mac plugin hast, wird das *wmv anstandslos konvertiert (hier nach XViD).
 
Zum Thema Flip4Mac !
Kann mir jemand sagen warum die Registrierung mit meinem Key von der Rechnung in Quicktime nicht geht ? Steht immer noch Trial Version und aktivieren geht gar nicht !
Habe Flip4Mac Studio gekauft

EDIT : Hat sich mit einer Neuinstallation erledigt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten