wmv3 am mac

  1. sebo

    sebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe öfters die meldung bei wmv dateien, daß ich das wmv3 format nicht abspielen kann. gibt es einen player, der dies kann?

    gruß,
    seb
     
  2. Schonmal VLC ausprobiert?

    Alternativ natürlich den Windows Media Player?


    Gruss

    Retrax
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    VLC kann das nicht (MPlayer auch nicht).
    Windows Media Player kommt damit (oh Wunder *g*) sehr gut klar.
     
  4. sebo

    sebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    das bescheuerte ist ja, daß der windows player das nicht unbedingt auf die reihe kriegt. (vlc und mplayer hab ich auch schon durch... ;-)
     
  5. hasso

    hasso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das eine avi datei. wenn ich sie mit dem vlc-player abspiele kommt nur der ton und es wird gesagt, dass der wmv3 codec nicht abgespielt werden kann.wieso wmv3 datei, ich spiele doch eine avi datei ab?
     
  6. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Entscheidend ist nicht die Dateiendung, sondern das was drin steckt. :)
     
  7. hasso

    hasso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    weisst du wie ich die avi datei mit dem wmv3 inhalt abspielen kann?


    wenn nicht muss ich die datei auf den pc transferieren und neu codieren.

    wie kann man eine 3 GB datei am schnellsten vom mac auf den pc kopieren, ohne umständlich ein netzwerk zu konfigurieren?
     
  8. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Ehrlich gesagt nein, aber ich würde die Datei einfach mal in *.wmv umbenennen und dann mit dem Windows Media Player für Mac probieren.

    Am Mac auf DVD brennen und am PC wieder einlesen?
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Der Mac WM Player kann keine v3 Codecs seiner eigenen Clips abspielen.

    Du kommst um einen PC nicht drumrum.

    Frank
     
  10. hasso

    hasso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    danke.


    bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die videodatei auf dem pc um zu codieren, um es dann auf dem mac zum laufen zu bringen.
     
Die Seite wird geladen...