wmv3 am mac

sebo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe öfters die meldung bei wmv dateien, daß ich das wmv3 format nicht abspielen kann. gibt es einen player, der dies kann?

gruß,
seb
 
Schonmal VLC ausprobiert?

Alternativ natürlich den Windows Media Player?


Gruss

Retrax
 
VLC kann das nicht (MPlayer auch nicht).
Windows Media Player kommt damit (oh Wunder *g*) sehr gut klar.
 
das bescheuerte ist ja, daß der windows player das nicht unbedingt auf die reihe kriegt. (vlc und mplayer hab ich auch schon durch... ;-)
 
bei mir ist das eine avi datei. wenn ich sie mit dem vlc-player abspiele kommt nur der ton und es wird gesagt, dass der wmv3 codec nicht abgespielt werden kann.wieso wmv3 datei, ich spiele doch eine avi datei ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
hasso schrieb:
wieso wmv3 datei, ich spiele doch eine avi datei ab?
Entscheidend ist nicht die Dateiendung, sondern das was drin steckt. :)
 
Ebbi schrieb:
Entscheidend ist nicht die Dateiendung, sondern das was drin steckt. :)

weisst du wie ich die avi datei mit dem wmv3 inhalt abspielen kann?


wenn nicht muss ich die datei auf den pc transferieren und neu codieren.

wie kann man eine 3 GB datei am schnellsten vom mac auf den pc kopieren, ohne umständlich ein netzwerk zu konfigurieren?
 
hasso schrieb:
weisst du wie ich die avi datei mit dem wmv3 inhalt abspielen kann?
Ehrlich gesagt nein, aber ich würde die Datei einfach mal in *.wmv umbenennen und dann mit dem Windows Media Player für Mac probieren.

hasso schrieb:
wie kann man eine 3 GB datei am schnellsten vom mac auf den pc kopieren, ohne umständlich ein netzwerk zu konfigurieren?
Am Mac auf DVD brennen und am PC wieder einlesen?
 
Der Mac WM Player kann keine v3 Codecs seiner eigenen Clips abspielen.

Du kommst um einen PC nicht drumrum.

Frank
 
danke.


bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die videodatei auf dem pc um zu codieren, um es dann auf dem mac zum laufen zu bringen.
 
hatt denn schon jemand einen player für mac entdeckt, auf dem das vermaldeite 3. codec läuft? ich mein lange sollte es ja nicht gehen bis jemand abhilfe schafft.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, Mac OS 10.3.9 ist tatsächlich gecrasht. Übel..... Wollte doch nur den Media Player im Finder suchen, und ein Objekt im Suchergebnis öffnen, das war's dann, eingefroren. Naja, ist halt auch nur ein Computer. Ja, VLC und MPlayerOSX können dieses verdammte Format nicht. WMP wollte ich grade runter laden... Was ist das eigentlich für ein Format, das niemand abspielen kann?! Wer hat sowas bitte erfunden?

Ah, naja, nachdem der WMP dann doch noch fertig installiert hat, lässt sich das Video auch abspielen. Haben die bei Apple noch nix von Video-Codecs gehört, mit denen dann jeder Player alle bekannten Formate abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
LonelyPixel schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Format, das niemand abspielen kann?! Wer hat sowas bitte erfunden?

Microsoft hat's erfunden und schlimmer noch, die halten es geheim! Daher gibt es sehr wenig Möglichkeiten ein WMV Version 3 abzuspielen.
a) WMP
b) WMV:MAC
c) die neuste ffmpeg-version kann auch etwas WMV3

LonelyPixel schrieb:
Ah, naja, nachdem der WMP dann doch noch fertig installiert hat, lässt sich das Video auch abspielen. Haben die bei Apple noch nix von Video-Codecs gehört, mit denen dann jeder Player alle bekannten Formate abspielen kann?

Doch sowas gibt es auch bei Apple. Es gibt Codecs für Quicktime und alle "kompatiblen" Player. So gibt es zb. DivX und (wie oben erwähnt) WMV Standardcodecs für Apple.

MPlayer und VLC sind jedoch - da sie plattformübergreifend sind - mit nichts kompatibel (bzg. Apple internas).
 
Der QuickTime Player mag mein WMV-Video aber trotzdem nicht öffnen.
 
wmv Format suckt mal total..selbst im windows media player für mac ruckeln die videos meist wie die sau... nur unter Windows (war ja klar...) mit dem WMPlayer laufen die da ohne Probleme und ruckler....das suckt doch...besonders da es langsam auf den ganzen Webseiten nur noch videos in diesem scheiss Format gibt...z.b. ign.com
 
Hoffentlich wird es mit dem MS HD-Codec nicht das selbe Theater. Alle müssen fleissig H.264 unterstützen, da das als Industriestandard anerkannt wurde (ausser von Apple sitzen einige grosse Firmen mit in dem Konsortium). MS versucht wieder, seinen eigenen proprietären Dreck in den Markt zu kippen und H.264 plattzumachen.

Frank
 
Ich konnte auch einige *.wmv Clips aus dem Netz nicht anschauen. Weder mit VLC noch mit mplayer. Den WMP 9 habe ich auch ausprobiert. Jetzt gerade habe ich den Tipp gelesen die *.wmv einfach in *.asf umzubennen und dann mit dem WMP 9 abzuspielen. Was soll ich sagen, bei allen bisher von mit getesteten Videos die vorher nicht gingen rennen jetzt mit Bild und Ton.
 
phrants schrieb:
Ich konnte auch einige *.wmv Clips aus dem Netz nicht anschauen. Weder mit VLC noch mit mplayer. Den WMP 9 habe ich auch ausprobiert. Jetzt gerade habe ich den Tipp gelesen die *.wmv einfach in *.asf umzubennen und dann mit dem WMP 9 abzuspielen. Was soll ich sagen, bei allen bisher von mit getesteten Videos die vorher nicht gingen rennen jetzt mit Bild und Ton.

Also ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das kommt mir spanisch vor. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit WMV auf dem WMP 9. (Ausnahme: DRM 2.0 geschützte WMVs).

Also ich sag' mal, dass da irgendwas nicht stimmt, wenn dein WMP die WMVs als *.wmv nicht abspielt.
 
gibts schon neuigkeiten bzgl. wmv3 am mac? am liebsten wäre mir ein player in dessen namen die buchstaben "ms" nicht vorkommen...
 
Zurück
Oben Unten