WMV3 abspielen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Donald Lydecker, 14.10.2006.

  1. Donald Lydecker

    Donald Lydecker Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Video geschickt bekommen und will es mit dem VLC-Player abspielen, klappt aber nicht:
    main: picture 0x319ab28 refcount is -1
    main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format.


    Quicktime: Fehlanzeige, obwohl der Microsoft WMV-Player installiert ist. Sowohl die alte Version als auch das Qicktimeplugin.

    Und nun? Gibt es noch andere empfehlenswerte Player (freeware), Codes oder eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Ärgerlich!

    Danke.

    Sophokles
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    Mit dem VLC unter OS X geht wmv selbst mit installierten Codecs nicht...

    Aber für quicktime gibts auf www.perian.org und www.flip4mac.com entsprechende Codecs... kostenlos
     
  3. Ich bin nicht so am laufenden welches WMV Format das genau ist, aber das Aktuellste mit DRM läuft nur unter Windows. Da hilft auch kein Flip4Mac PlugIn für den Quicktime bzw. der WMP fürn Mac. Microsoft verhindert bisher erfolgreich solche Files unter MacOS X abzuspielen. :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  4. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    Habe das selbe Problem, da gibts wohl im Moment noch keine Lösung für.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen