WMV3 abspielen?

  1. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir vom Kumpel einige Fernsehsendungen via onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen. Die Dateien liegen als wmv vor: Das Problem ist, das VLC nur den Ton abspielt und darauf verweist, dass kein wmv3 codec vorhanden sei; Win Media Player spielt sie gar nicht.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, die Files am Mac abspielen zu lassen?
     
    Hans Wurst, 25.05.2006
  2. Jim Panse

    Jim PanseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Versuche doch einmal, die .wmv in .avi umzubenennen, und dann mit dem WindosMediaPlayer oder QT mit Flip4Mac abzuspielen. Klappt bei mir in 99% der Fälle. Grundsätzlich gibt es nämlich keinen WMV3-Codec - bzw. Support.

    Viel Erfolg! :)
     
    Jim Panse, 25.05.2006
  3. raimsch

    raimschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    sorry, dass ich mich einfach dranhänge. Habe das gleiche Problem, habe ich gemacht, Flip4Mac installiert. Aber ich kann WMV dann in QT nur hören aber nix sehen. Habe die neueste Pro-Version von QT. Hast Du oder sonst jemand noch einen Rat?
    Danke, Rainer
     
    raimsch, 26.05.2006
  4. submax

    submaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    16
    OTR-Files spielt QT mit Flip4Mac bei mir einwandfrei ab. Du hast es schon decodiert, oder? ;)
     
    submax, 26.05.2006
  5. thr

    thrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Popwire WMV-9 Component

    http://www.popwire.com/product_info.php?cPath=1&products_id=7

    Der Encoder ist kostenpflichtig, aber der Decoder ist unbeschränkt lauffähig.
     
  6. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hab auch schon über onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen. Nach dem decodieren lief das einwandfrei mit dem flip4mac-Plugin im QTP.
     
    Tensai, 28.05.2006
  7. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für alle Tipps. Das Problem ist, dass Flip4Mac nicht auf meinem MBP installiert werden kann, der Installer bricht sofort mit der Meldung "...Kann auf diesem Computer nicht..." ab.
     
    Hans Wurst, 28.05.2006
  8. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Zu flip4mac auf Intel-Macs

    Da weise ich mal gleich auf no_n@me's Erklärung hin:


    P.S. Wieso wird die Suche so selten verwendet? :rolleyes:
    P.P.S. Mit "Installationsprogramm" ist nicht die mpkg-Datei gemeint! Einfach mit Spotlight nach "Installationsprogramm" suchen. ;)
     
    Tensai, 28.05.2006
  9. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Die Suche habe ich bemüht->der von dir genannte Punkt "mit Hilfe von Rosetta öffnen" ist bei mir nur nicht vorhanden. Das hatte ich aber bereits vor Eröffnung des Threads ausprobiert.
     
    Hans Wurst, 28.05.2006
  10. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mit "Installationsprogramm" ist nicht die mpkg-Datei gemeint! Einfach mit Spotlight nach "Installationsprogramm" suchen. ;)
     
    Tensai, 28.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WMV3 abspielen
  1. el.manu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.016
    oneOeight
    03.02.2007
  2. gibdirzuckungen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    963
  3. Minobu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    695
  4. RobinD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.106
    KAMiKAZOW
    26.06.2004
  5. MacCracker
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.480
    RangerFox
    16.08.2005