wmv unter 9.2.2 ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von thb, 01.12.2004.

  1. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.10.2004
    wer kann mir verraten wie ich eine windows media player datei "wmv" (wahrscheinlich eine die mit dem mediaplayer 9 erstellt wurde) unter mac Os9.2.2 öffnen kann - hier gibts ja nur die mediaplayer version bis 7.1. Vielleicht gibt es ja ein anderes Programm?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Da ist mir leider auch noch nichts passendes begegnet habe hier auch einige Filmchen die sich nicht Starten lassen.

    Gruß
    marco
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    wenn mich nicht alles täuscht ist doch der real player auch in der lage wmv zu spielen oder?
     
  4. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.10.2004
    weiterhin am suchen .....

    Danke, aber leider ist dem nicht so .... bleibt also die Frage weiterhin: Wie öffne ich wmv-Dateien, die mit dem mediaplayer9 erstellt wurden unter macOs 9.2.2??
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    dass ist wohl immer so, wenn ich mir eigentlich sicher bin :(

    nächster versuch, der m-player???
     
  6. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Der mplayer läuft nur unter MacOS X. Wäre das nicht vielleicht die Gelegenheit, auf MacOS X umzusteigen… ;)
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich bin mir jetzt eigentlich schon wieder sicher, dass es einen player für os9 gibt, mit dem ich vcd´s sogar auf meinem powerbook g3 gucken kann - mag sein, das ich den namen wieder verraffe, war das nicht der m-player?

    ich schau nachher mal in den untiefen des netzes...

    übrigens sind diese zeilen mi os 9 geschrieben!!!!! ;)
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Meines Erachtens:

    ...läuft auf Classic nur der WindowsMediaPlayer 7.1.2 als "neuste" Version.
    Damit kannste soweit alle wmv und wma gespielt bekommen, es sei denn sie sind mit
    diesem "aktuellen" Codec ala Microsoft "erzeugt" worden – dann ist's Asche mit Playback!

    Check das aus: *klick*
    Dort bekommst du den WindowsMediaPlayer 7.1.2 und vieles Andere.

    Gruß Difool
     
  9. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Wieso VCDs? Es geht doch um das Abspielen von bestimmten WMV-Dateien. Das geht unter MacOS 9, wenn überhaupt, mit dem Windows Media Player
     
  10. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich weiss das es darum ging .wmv files abzuspielen, mir ging es nur um das programm, stimmt - war nicht mplayer sondern der macvcd player - spielt auch keine .wmv files ab - macht dann wirklich nur der mediaplayer und vlc unter os x wie´s scheint :-(

    aber wer braucht eigentlich .wmv´s???

    paris hilton´s tape gibts doch auch als .mov :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen