.wmv und .mpg Dateien kann ich nicht an ein Programm "binden"

V

vipaholic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich muss leider das Problem noch mal aufgreifen und hoffe auf eine Lösung.

Ich habe einige mpg auf meinen Rechner kopiert und möchte sie mit vlc öffnen. Sie sind aber standardmäßig so, dass sie einfach den Terminal öffnen wenn ich sie anklicke.
Also habe ich folgendes getan: rechtsklick auf eins dieser Files --> "Informationen" --> "öffnen mit" --> "vlc" ausgewählt --> "alle ändern" angeklickt

Und jetzt das Problem, das kleine Icon neben dem Namen der Dateien bleibt bestehen und es startet nur das eine Programm, dass ich eben angeklickt habe mit dem Player (aber wie gesagt, das Icon ist noch vom Terminal)

Alle anderen Files öffnen nach wie vor mit dem Terminal. Was mach ich falsch, bzw. was muss ich anders machen ???
 
Log dich mal aus und wieder ein.
 
Glaubst du wirklich ich würde das nur einmal versuchen bzw. nur an einem Tag bevor ich hier poste ????

Ich hab das schon zig mal probiert und auch den Rechner zwischendurch runtergefahren, aber nichts - es geht nicht.

Gibt es noch vernünftige Vorschläge zur Problembewältigung ?
 
Konrekte Tipps kann ich keine geben... Aber grundsätzlich könntest du mit den folgenden Methoden eventuell dein Problem erschlagen.

Mit anderem User probieren
Applejack
Comboupdate nochmal drüber installieren
 
VLC wurde aber bereits ein mal gestartet?
 
Glaubst du wirklich ich würde das nur einmal versuchen bzw. nur an einem Tag bevor ich hier poste ????

Es ist dein job in deinen post alles reinzuschreiben, was du schon an lösungsmöglichkeiten ausprobiert hast und nicht meiner, die zu erraten!

Installier dir Maintenance und reinitialisiere die LaunchServices datenbank. Verwendung auf eigene gefahr und vorher in der hilfe lesen, damit du weißt, was du da tust.

http://www.titanium.free.fr/download.php
 
Zurück
Oben Unten