.wmv und .avi mit quicktime?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ardistan, 12.06.2006.

  1. ardistan

    ardistan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    hallo und tschuldigung wenn's die frage schon gab, ich hab in der suche nix gefunden.
    mein quicktime spielt .wmv und teilweise auch .avi dateien nicht ab. gibt's ne moeglichkeit das zu aendern oder eine andere (opensource-) anwendung mit der ich das machen kann?
    danke im vorraus...
     
  2. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2004
    für wmv gibts kostenlos das plugin flip4mac für quicktime ... geht aber aktuell nur mit nicht-intel macs soweit ich weis.

    avi dateien sollten normalerweise von quicktime gespielt werden. grundsätzlich ist aber der vlc-player ein quasi-muss :) der spielt so gut wie alles...

    die programme findest du über www.macupdate.com , defekter Link entfernt, www.mactechnews.de etc

    lg
    alex
     
  3. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    für wmv gibs noch die 'windows media components for quicktime' von ms und für avi brauchst de den passenden codec(z.b. divx)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen