.wmv und .avi mit quicktime?

A

ardistan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo und tschuldigung wenn's die frage schon gab, ich hab in der suche nix gefunden.
mein quicktime spielt .wmv und teilweise auch .avi dateien nicht ab. gibt's ne moeglichkeit das zu aendern oder eine andere (opensource-) anwendung mit der ich das machen kann?
danke im vorraus...
 
für wmv gibts kostenlos das plugin flip4mac für quicktime ... geht aber aktuell nur mit nicht-intel macs soweit ich weis.

avi dateien sollten normalerweise von quicktime gespielt werden. grundsätzlich ist aber der vlc-player ein quasi-muss :) der spielt so gut wie alles...

die programme findest du über www.macupdate.com , www.mactechnews.de etc

lg
alex
 
für wmv gibs noch die 'windows media components for quicktime' von ms und für avi brauchst de den passenden codec(z.b. divx)
 
Zurück
Oben Unten