WMV und andere Video Formate

D

DerDennis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider klappt das Betrachten von Videos auf meinem neuen Mac noch so gar nicht. Beispielsweise bieten verschiedene Nachrichten-Sender Video-Streams an. Sind diese nicht zufällig von Quick-Time, klappt es nicht.

Jetzt habe ich schon ein bißchen gegooglelt, konnte aber nur Video Converter finden. Dazu müsste ich erst Videos speichern und manuell umwandeln. Gibt es nicht solche Player wie den Real-Player oder ähnliches damit ich die Website-Steams auch mit dem Mac direkt sehen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße & Danke
Dennis
 
Auch den Realplayer gibt es für OSX, weiterhin sind Perian sowie Flip4Mac zu empfehlen, womit auch .wmv abgespielt werden kann.
 
VLC: www.videolan.org

/edit: Oh habe übersehen, dass es um Browser-plugins geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die schnellen Tipps.

Habe die genannten Programme nun installiert, leider klappt es noch nicht so wirklich.

Nehmen wir mal das Beispiel (und jetzt bloss kein Kommentar :p)
bahntv-online.de

Da kommt leider immer noch eine Fehlermeldung das er das WMV Video nicht öffnen kann. Habt ihr dafür auch noch eine Idee?

Viele Grüße
Dennis
 
geht bei mir schon. im safari. perian und flip4mac installiert?
vl mal neu starten...
 
bei mir wird das video auf bahntv mit Flip4Mac abgespielt.
 
YES es geht ;-)

Einmal den Mac neu gestartet und das wars ;-)

An der Stelle muss ich mal was loswerden: Als Windows User der mit einem Wechsel liebäugelt, machen dir immer alle Angst: BUAH dann kannst du ja gar nix machen. Für den Mac gibt es ja alle Programme nicht etc etc etc.

Tja sicher geht nicht alles sofort (aber bei welchem neuen PC ist das schon der Fall), aber mit ein bisschen Hilfe klappt ziemlich schnell alles was man so braucht. Da bin ich wirklich unglaublich froh das ich auf den Mac umgestiegen bin. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Notebook!
 
@derDennis

Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, dass du unter OSX mit lediglich 2 Wiedergabeprogrammen echt ALLES abspielen kannst, dann ist ja wirklich nicht mehr daran zu denken, sich für Windows und die X verschiedenen, notwenidgen Player auch nur annähernd zu interessieren.
 
echt ALLES abspielen kannst

dann sag mir doch bitte, wie man drm streams abspielt

mit 2 programmen ists aber nicht getan. da zähl ich schon mal quicktime, dann perian, flip4mac und VLC sollte auch nicht fehlen.
wenn ich das mit windows vergleiche dann ist da kein unterschied.
wobei man perian und flip4mac auch als codecsammlungen darstellen kann. aber das gilt dann für windows das gleiche.
 
Denke ich doch auch.

VLC gibt es genauso für Windows.
Der MS Mediaplayer ist nervig, aber bei weitem nicht schlecht. Er verwaltet Musik und Film und spielt sie ab. Streams sind damit auch möglich. Kannst dich bei MS ja mal über den Funktionsumfang informieren.

Wenigstens konnte man mit dem MS Mediaplayer schon immer Vollbild darstellen, kostenlos. Ist mit Quicktime erst seit recht kurzer Zeit möglich, davor wollte Apple, daß man die Pro Version kauft.
Recht traurig, wenn man 2007 noch Rechner auslieferte, deren mitgebrachter Media Player nur aufpreispflichtig Vollbild konnte.

Es gibt Unterschiede zwischen OSX und Windows, aber Musik und Filme abspielen ist ein schlechtes Beispiel.

Anstelle von Perian spielt man ein Codec Packet wie das K-Lite Packet auf, falls einem die Codecs die VLC mitbringt nicht reichen, danach kann man wirklich alles abspielen.

Such dir was anderes um Windows schlecht zu machen.
 
Zurück
Oben Unten