WMV Streams werden mit VLC geöffnet anstatt mit QuickTime

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi!

Habe folgendes Problem: Auf einer Webseite (starmania.orf.at) gibt es einen WMV Stream der entweder im Browser angesehen werden kann, oder in einem externen Player geladen werden kann. Wenn ich jedoch auf "im externen Player öffnen" klicke, wird der VLC Player geöffnet, der die Datei aber nicht wiedergeben kann. Um die Datei im QuickTime zu öffnen muss ich den VLC in den Papierkorb legen, und das ist doch ziemlich umständlich mit der Zeit, denn auf den VLC will ich natürlich auch nicht verzichten.
Ich hab schon in den ganzen Einstellungen durchforstet aber ich weiß nicht wo ich das umstellen kann...
 
hallo, du solltest das flip4mac plugin installieren. damit kannst du dann in QuickTime Windows Dateien anschauen. Nach der installation kannst du in den Systemeinstellungen > sonstige > flip4mac > plugin > einstellen ob der film im browser oder extern mit QuickTime geöffnet wird...
Gruß
 
Hab das Plugin schon installiert und die Einstellungen gemacht, aber leider keine Änderung... Immer noch wird VLC gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr seltsam. hab das mal auf dieser seite getestet. im firefox kommt dann eine meldung "externe protokoll-anforderung" für VLC. warscheinlich haben die das so eingestellt. :rolleyes:
Du kannst aber das Video mit der rechts Klick als QuickTime Movie sichern ;)
 
mit dem flip4mac plugin ;) aller dings musst du zuerst auf play klicken. wenn das video dann läuft direkt ins bild klicken... siehe anhang
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 83
Öha! Tatsächlich!
 
Weiß nich ob du das auch eingestellt hast, aber wenn du ne WMV datei aufm Mac hast kannst du mit apfel+i einstellen, dass diese Art von Datei immer mit Quicktime (bzw. Flip4Mac) geöffnet werden soll.
 
GuyIncognito schrieb:
Weiß nich ob du das auch eingestellt hast, aber wenn du ne WMV datei aufm Mac hast kannst du mit apfel+i einstellen, dass diese Art von Datei immer mit Quicktime (bzw. Flip4Mac) geöffnet werden soll.

Es war zwar schon auf dieser Einstellung, hab das aber jetzt nochmal so zugewiesen und jetzt funktionierts!
Sowas...

Danke!!:)
 
Zurück
Oben Unten