WMV Streams werden mit VLC geöffnet anstatt mit QuickTime

  1. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84
    Hi!

    Habe folgendes Problem: Auf einer Webseite (starmania.orf.at) gibt es einen WMV Stream der entweder im Browser angesehen werden kann, oder in einem externen Player geladen werden kann. Wenn ich jedoch auf "im externen Player öffnen" klicke, wird der VLC Player geöffnet, der die Datei aber nicht wiedergeben kann. Um die Datei im QuickTime zu öffnen muss ich den VLC in den Papierkorb legen, und das ist doch ziemlich umständlich mit der Zeit, denn auf den VLC will ich natürlich auch nicht verzichten.
    Ich hab schon in den ganzen Einstellungen durchforstet aber ich weiß nicht wo ich das umstellen kann...
     
  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    hallo, du solltest das flip4mac plugin installieren. damit kannst du dann in QuickTime Windows Dateien anschauen. Nach der installation kannst du in den Systemeinstellungen > sonstige > flip4mac > plugin > einstellen ob der film im browser oder extern mit QuickTime geöffnet wird...
    Gruß
     
  3. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84
    Hab das Plugin schon installiert und die Einstellungen gemacht, aber leider keine Änderung... Immer noch wird VLC gestartet.
     
  4. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    ja, sehr seltsam. hab das mal auf dieser seite getestet. im firefox kommt dann eine meldung "externe protokoll-anforderung" für VLC. warscheinlich haben die das so eingestellt. :rolleyes:
    Du kannst aber das Video mit der rechts Klick als QuickTime Movie sichern ;)
     
  5. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84

    So? Wie das?
     
  6. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    mit dem flip4mac plugin ;) aller dings musst du zuerst auf play klicken. wenn das video dann läuft direkt ins bild klicken... siehe anhang
     

    Anhänge:

    • screen.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      33
  7. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84
    Öha! Tatsächlich!
     
  8. GuyIncognito

    GuyIncognito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Weiß nich ob du das auch eingestellt hast, aber wenn du ne WMV datei aufm Mac hast kannst du mit apfel+i einstellen, dass diese Art von Datei immer mit Quicktime (bzw. Flip4Mac) geöffnet werden soll.
     
  9. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84
    Es war zwar schon auf dieser Einstellung, hab das aber jetzt nochmal so zugewiesen und jetzt funktionierts!
    Sowas...

    Danke!!:)
     
Die Seite wird geladen...