*.wmv Stream umwandeln

BFBS

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.07.2006
Beiträge
471
Moinsen,

ich habe gestern deluxemusic per livestream geguckt. Dies ist ein wmv-Stream, den ich dank Flip4mac im Browserfenster gesehen habe. Da ich die Musik (viele Mash-Ups) echt geil fande, habe ich die anschließend abgespeichert.
Um die Musik auch auf meinem iPod hören zu können, wollte ich nun mithilfe von ffmpegX die Audiospur extrahieren. Leider funktioniert das nicht! ffmpegX scheint nicht mit dem Format klarzukommen. Und ganz geheuer ist mir das auch nicht, es hat nämlich keine Dateiendung. Habe anschließend versucht, die Datei mit VLC abzuspielen - funktioniert auch nicht! Mit dem RealPlayer und QT gehts hingegen. Leider kann ich dort die Datei nicht in einem andern Format abspeichern. Hat von euch jemand nen Plan, wie man das machen kann? Mit Freeware!

mfg
BFBS


PS: Unter Windows habe ich es auch schon mit dem MediaPlayer 11 versucht, aber leider kommt der auch nicht mit dem Format klar!
 
Oben