WMV-Playback lahm

D

derulf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein PowerBook G4 15" (1280*854) mit 1,67 GHz, 2 GB RAM und ohne SMS. Gut, das Gerät ist schon etwas in die Tage gekommen, aber wieso um alles in der Welt werden WMV- und FLV-Videos so verflucht lahm abgespielt? Ständig hab ich beim Playback, vor allem im Browser (Safari 2), Ruckler und Haker. Außerdem springt der Lüfter häufig an und beruhigt sich erst wieder, nachdem ich das Video beendet habe.

Als Zweitschirm benutze ich das Cinema HD Display 23" von Apple. Aber auch ohne diesen Bildschirm habe ich das Problem...

Ich habe Flip4Mac in der aktuellen Version installiert, absolut rucklig (wird ja wohl auch im Browser verwendet). Mit dem NicePlayer ist das Playback zwar flüssig, das Video benötigt aber je nach Größe bis zu 15 Sekunden, bis man es abspielen kann respektive die Anwendung überhaupt wieder reagiert. Der MPlayer zeigt keinerlei Macken in dieser Richtung. Aber auch mit diesem springt mehr oder weniger sofort nach Videostart der Lüfter an. Ist das überhaupt normal? (all diese Verhaltensweisen beim Abspielen von WMV)


Danke für eure Hilfe, Grüße
Ulf
 
Zurück
Oben Unten