*.WMV-Konvertierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ...
ich bin fieberhaft auf der suche nach einem tool das mir das konvertieren von *.avi und *.mpg files ins verhasste *.WMV format ermöglicht ... gibt es da eine möglichkeit!? :rolleyes:
 
Der Klassiker: Flip4Mac?

Zumindest bei den Kauf-Versionen steht auch was von "Export".

Aber vielleicht kann sogar die kostenlose Komponente für Quicktime exportieren.
 
mormonth schrieb:
... mmhh. also ich bin zwar nicht der absolute geek am mac, aber Flip4Mac hab ich installiert ... in den systemeinstellungen find ich jetzt zum einen den Flip4mac-WMV-Player und noch einen eintrag wo man einiges einstellen kann ... aber so richtig klar is mir das noch nicht wo ich jetzt sagen könnte "konvertier mir den *.avi-schnipsel bitte ins wmv-format" ...? :confused:
 
Brauchst du auch Quicktime "Pro" und das kostenpflichtige Flip4Mac Plugin.

Sonst geht da nichts !
 
mormonth schrieb:
Der Klassiker: Flip4Mac?

Zumindest bei den Kauf-Versionen steht auch was von "Export".

Aber vielleicht kann sogar die kostenlose Komponente für Quicktime exportieren.

Die kostenlose Version konvertiert nur die hälfte des Filmes !
 
mrthomasd schrieb:
Die kostenlose Version konvertiert nur die hälfte des Filmes !

Danke für die Info! (Falls ich's mal brauche...) Abspielen geht dank VLC ja jetzt auch komplett ohne Flip4Mac...
 
@pixeltraum

Wie gross ist den dein zu konvertierendes File ?
 
... das sind files zwischen 250 und 800MB - ich blick das nicht. egal in welcher reihenfolge ichs installier' ... unter den exportformaten beim Quicktime PRO fehlt der eintrag "Windows format" ... :confused:
 
.avi und .mpg sind doch schon Formate/Container, mit denen Windows zurechtkommt! Sprich, die sollten beide vom Media Player problemlos abgespielt werden. Wozu dann konvertieren in so ein inkompatibles K***format wie wmv?
 
walfrieda schrieb:
.avi und .mpg sind doch schon Formate/Container, mit denen Windows zurechtkommt! Sprich, die sollten beide vom Media Player problemlos abgespielt werden. Wozu dann konvertieren in so ein inkompatibles K***format wie wmv?
... ich möchte die dateien auf der Xbox360 abspielen. dazu benötigt man zzt. noch ein *.wmv-format.
 
kannst du das nicht in Windows selbst konvertieren? Auf deinem Rechner sollte das doch kein Problem sein. Man kann ja kaum von Apple erwarten die Mit-sich-selbst-Inkompatibilität von Microsoft zu beheben :D
 
Also wenn Quicktime "Pro" läuft benutze mal den Flip4Mac Deinstaller.
Danach habe ich das neu installiert und es klappte mit dem kompletten File.
Vorausetzung das kostenpflichtige Plug In "WMV Studio"

-> http://www.flip4mac.com/wmv_tech.htm
 
wie wärs, wenn du mit VLC konvertierst? ;)
immer gleich geld bezahlen wollen.. tz :)
 
howx schrieb:
wie wärs, wenn du mit VLC konvertierst? ;)
immer gleich geld bezahlen wollen.. tz :)
wie funzt das denn mit dem VLC-Player!? :confused:
 
VLC-Ablage-Streaming/Exporting Wizard, dann Datei auswählen und die Formate einstellen.
 
bernie313 schrieb:
VLC-Ablage-Streaming/Exporting Wizard, dann Datei auswählen und die Formate einstellen.
... mmhh. wenn ich "WMV1" o. "WMV2" einstelle will er aber als *.asf oder so exportieren. eine option "*.wmv" gibts da nicht ... oder!?
 
k.A. die Funktion, das der VLC mit wmv umgehen kann ist recht neu, und ich bin leider(oder besser zum Glück) noch nie in die Verlegenheit gekommen, vom Mac aus in wmv umwandeln zu wollen/müssen.
 
mrthomasd schrieb:
Also wenn Quicktime "Pro" läuft benutze mal den Flip4Mac Deinstaller.
... langsam nerv' ich, i know. aber egal in welcher reihenfolge ich den player u. das studio installiere ... entweder krieg ich in quicktime garkeine exportfunktion für wmv oder wenn, dann macht er max. 1minute als export ...
 
Ich denke imovie kann auch wmv exportieren, wenn mich nicht alles täuscht
 
hast du pro? sonst kann man nur dateien kleiner 1mb oder 500kb und kleiner 1 min exportieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten